Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
#dgb #ingolstadt #dgbstadtverband #dgbingolstadt #dgboberbayern #tariftreuegesetz #vergabegesetz #tarifverträge #igmetall #igmetallingolstadt

Großes Thema auf der heutigen Delegiertenversammlung der IG Metall Ingolstadt: „Pandemie und die Auswirkungen auf unsere gewerkschaftliche Arbeit“. Wir fordern das digitale Zugangsrecht für Gewerkschaften!

#delegiertenversammlung #igmetallingolstadt #digitaleszugangsrecht #igmetall #ingolstadt

5 Tage vorbei

Mitbestimmung bei CARIAD weiter stärken!

Irene Schulz (geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall) und Tamara Hübne (Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Ingolstadt) zu Gast beim Betriebsrat von CARIAD in Ingolstadt. Im spannenden Austausch mit Gerhard Retzer (Betriebsratsvorsitzender, CARIAD SE Region South-East) zu den Themen: Beteiligung, Bildung, New Work und agiles Arbeiten; und was dies auch für die Betriebsräte*Innen bedeutet.

#mitbestimmung #bildung #transformation #newwork #cariad #ingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

6 Tage vorbei
Mitbestimmung bei CARIAD weiter stärken!

Irene Schulz (geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall) und Tamara Hübner  (Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Ingolstadt) zu Gast beim Betriebsrat von CARIAD in Ingolstadt. Im spannenden Austausch mit Gerhard Retzer  (Betriebsratsvorsitzender, CARIAD SE Region South-East) zu den Themen: Beteiligung, Bildung, New Work und agiles Arbeiten; und was dies auch für die Betriebsräte*Innen bedeutet.

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel. Um die Transformation gut und gerecht gestalten zu können, benötigen wir die politischen Rahmenbedingungen für passende Bildungs- und Qualifizierungsangebote.

#arbeitsweltimwandel #transformationbildung #bildungsfreistellungsgesetz #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

1 Woche vorbei

Weniger Urlaub ist keine Option!

#dgb #stadtverbandingolstadt #ingolstadt #rente #urlaub #arbeitszeit #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt

Arbeitsgruppe RESPEKT! trifft sich im Ingolstädter Gewerkschaftshaus.

Endlich durfte die Arbeitsgruppe wieder in Präsenz zusammenkommen. RESPEKT! steht für klare Kante gegen Rechtspopulismus und stellt sich gegen Ausgrenzung in Betrieb und Gesellschaft.

#respekt #gegenrechtspopulismus #klarekantegegenrechts #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

2 Wochen vorbei
Arbeitsgruppe RESPEKT! trifft sich im Ingolstädter Gewerkschaftshaus.

Auf Facebook kommentieren

Wie wäre es denn gegen Populismus im Allgemeinen?

#dgb #dgbingolstadt #dgbstadtverband #rentensystem #erwerbstätigenversicherung #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt

Tarifgebundene Betriebe der Metall- und Elektroindustrie erhalten im Juni die Corona-Beihilfe in Höhe von 500 € (300 € für Auszubildende). #Zamhalten in der Tarifbewegung zahlt sich aus. Dank eurer Unterstützung mehr im Geldbeutel.

Stärker werden, Mitglied werden!

#coronabeihilfe #tarifbewegungmetallundelektroindustrie #zamghalten #igmetall #igmetallingolstadt #ingolstadt #wirgestaltenzukunft

3 Wochen vorbei

Stärker werden, Mitglied werden!

Dank einer starken IG-Metall-Gemeinschaft im Handwerk konnten wir einen neuen Haustarifvertrag bei der Hofmann und Wittmann GmbH abschließen. Unsere Kolleginnen und Kollegen aus der Tarifkommission stellen ihre Highlights des Tarifvertrages vor.

#Zamhalten zahlt sich aus!

#zukunftistunserhandwerk #tarifergebnis #igmetall #igmetallingolstadt #ingolstadt #wirgestaltenzukunft #hofmannundwittmanngmbh #handwerk

3 Wochen vorbei

#Zamhalten zahlt sich aus!

#dgbingolstadt #erstermai #tagderarbeit #solidaritätistzukunft #dgb #dgbstadtverband #dgboberbayern #gutegehälter #gutearbeitsbedingungen #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt
#dgb #ingolstadt #dgbingolstadt #solidaritätistzukunft #dgboberbayern #dgbstadtverband #igmetallingolstadt #igmetall #kurzarbeitergeld #sozialstaat #erstermai #tagderarbeit
#pfingsten #schönepfingsten #pfingstferien #pfingstrose #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

Danke fürs #zamhalten!

#zamghalten #tarifbewegung2021 #tarifergebnis #metallundelektroindustrie #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #tarifbewegung
#solidaritätistzukunft #tagderarbeit #erstermai #dgb #ingolstadt #dgbingolstadt #dgbstadtverband #dgboberbayern #igmetall #igmetallingolstadt
Finger weg von unseren Standorten!

#igmetallingolstadt #rotekarte #fingerwegvonunserenstandorten #airbus #manching #igmetall #wirgestaltenzukunft #airbusdefenceandspace #solidarität

Danke fürs #zamhalten!

#tarifergebnis #metallundelektroindustrie #zamghalten #tarifbewegung #tarifbewegung2021 #igmetall #ingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetallingolstadt

Danke fürs #zamhalten!

#tarifbewegung #metallundelektroindustrie #tarifergebnis #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetall #ingolstadt #tarifbewegung2021 #zamghalten

Auf Facebook kommentieren

Hallo Lena bist Du mit Gerhard Wick Verwandt, der schon in der Geschädtsstelle Ingolstadt für unsere Kooperation zuständig war? Gruß Werner Adacker GS. Schwabach.

#fastenbrechen #zuckerfest #ramadan #frohesfastenbrechen #eidmubarak #baklava #lokum #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft
#dgbingolstadt #dgb #dgbstadtverband #dgboberbayern #erstermai #tagderarbeit #solidaritätistzukunft #igmetallingolstadt #ingolstadt #igmetall

Auf Facebook kommentieren

Das könnt ihr den Schröder & Müntefering verdanken.

#Zamhalten zahlt sich aus!

#tarifergebnis #tarifbewegung #tarifbewegung2021 #metallundelektroindustrie #igmetall #igmetallingolstadt #ingolstadt #wirgestaltenzukunft #zamghalten

Auf Facebook kommentieren

Wenn das auch die Trittbrettfahrer eingestehen und endlich Mitglied der IGM würden wäre es ein Riesenerfolg!

Tag der Befreiung | 8. Mai

Wir gedenken heute dem 8. Mai 1945 – dem Tag der bedingungslosen Kapitulation der deutschen Wehrmacht und damit dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa sowie der Befreiung vom Nationalsozialismus.

#kriegsende #tagderbefreiung #erinnernheißtkämpf #befreiung #8mai1945 #niewieder #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt

Tag der Befreiung | 8. Mai

#kriegsende #tagderbefreiung #erinnernheißtkämpfen #befreiung #8mai1945 #niewieder #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt
#erstermai #tagderarbeit #dgb #dgbingolstadt #dgbstadtverband #dgboberbayern #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #tarifbindung #tarifverträge #solidarität #solidaritätistzukunft

2 Monate vorbei

EU-Parlamentarier zu Besuch beim Betriebsrat in Ingolstadt:
Zwei Mitglieder der SPD-Gruppe im Europäischen Parlament, Jens Geier (Vorsitzender der SPD-Gruppe; Mitglied des Industrieausschusses) und Ismail Ertug (Verkehrsausschuss) besuchten das Audi Werk in Ingolstadt und diskutierten mit dem Betriebsrat und dem ersten Bevollmächtigten der IG Metall Ingolstadt Bernhard Stiedl, die sozialen und arbeitspolitischen Herausforderungen der Transformation in der Automobilindustrie sowie die verkehrspolitischen Aspekte beim sogenannten New Green Deal – für ein ökologischeres Europa.

Im Bild:
Die BR-Spitze mit Rita Beck (1.v.l.), Peter Mosch (3.v.l.) und Jörg Schlagbauer (2.v.r.) sowie der erste Bevollmächtigte der IG Metall Ingolstadt Bernhard Stiedl (1.v.r.) empfingen die beiden sozialdemokratischen Mitglieder des Europäischen Parlaments Jens Geier (2.v.l.) und Ismail Ertug (3.v.r.) zu einer Informations- und Diskussionsrunde in Ingolstadt.

2 Monate vorbei

1.Mai Kundgebung auf dem Paradeplatz:

„Wer auf Staatshilfe setzt, kann nicht gleichzeitig Dividenden an Aktionäre ausschütten. Wer staatliche Hilfe erhält, kann nicht gleichzeitig massenhaft Stellen vernichten, Standorte schließen oder verlagern.“

Bernhard Stiedl, Stadtverbandsvorsitzender DGB Ingolstadt

#dgbingolstadt #1.mai #kundgebung #solidaritätistzukunft #ingolstadt

Auf Facebook kommentieren

Danke für die klaren Worte, Bernhard. Dafür hat es sich gelohnt auf den Paradeplatz zu kommen.

1. Mai Kundgebung auf dem Paradeplatz:

„Wer auf Staatshilfen setzt, kann nicht gleichzeitig Dividenden an Aktionäre ausschütten. Wer staatliche Hilfe erhält, kann nicht gleichzeitig massenhaft Stellen vernichten, Standorte schließen oder verlagern.“

Bernhard Stiedl, Stadtverbandsvorsitzender DGB Ingolstadt

#dgbingolstadt #1.mai #kundgebung #solidaritätistzukunft #ingolstadt

Eindrücke vom 1. Mai

#ingolstadt #pfaffenhofen #neuburg #erstermai #tagderarbeit #dgb #dgbingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt #solidaritätistzukunft
1. Mai | Tag der Arbeit

Solidarität ist Zukunft

Solidarität ist Zukunft | Veranstaltungen zum 1. Mai 2021

Die Maiveranstaltung in Ingolstadt wird im Internet per Livestream übertragen und ist eine sehr gute Alternative, die Kundgebung ab 10:30 Uhr zu verfolgen.

Hier der Link zur Liveübertragung: www.youtube.com/watch?v=koMfmaukzoQ

Solidarität ist Zukunft | Veranstaltungen zum 1. Mai 2021

Hier der Link zur Liveübertragung: https://www.youtube.com/watch?v=koMfmaukzoQ

Workshop „Betriebliche Lernprozesse“

Karola Frank, ehrenamtliches Vorstandsmitglied der IG Metall und Betriebsrätin der AUDI AG, stellte den Teilnehmer*innen von MAN Augsburg, Daimler Berlin, VW Sachsen und AGAPLESION Frankfurt das Bildungsmanagement von Audi vor. Thema war die Audi Akademie, die vor allem überfachliche Angebote für Fach- und Führungspersonal entwickelt und umsetzt.

Unter folgendem Link findet ihr einen ausführlichen Artikel: www.xn--welcome-fachkrfte-3qb.de/post/betriebliches-lernprozesse-in-der-praxis-erfahrungsaustausc...

#betrieblichelernprozesse #bildungsmanagement #igmetall #ingolstadt #audiag #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #man #daimler #vw #agaplesion

Workshop „Betriebliche Lernprozesse“

Unter folgendem Link findet ihr einen ausführlichen Artikel: https://www.xn--welcome-fachkrfte-3qb.de/post/betriebliches-lernprozesse-in-der-praxis-erfahrungsaustausch-mit-karola-frank

GIRLS DAY am 22. April 2021

Berufswahl ist keine Frage des Geschlechts.

#blaumann #girlsday #girlsgeneration #girlsday2021 #frauinblaumann #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetall #ingolstadt

GIRLS DAY am 22. April 2021

Berufswahl ist keine Frage des Geschlechts.

Neu im Team

Seit dem 1. April 2021 verstärkt Daniel Gamer das Team der IG Metall Ingolstadt. Als Erschließungssekretär ist er zuständig für Audi Ingolstadt und die VW/Audi-Töchter.

Herzlich willkommen, Daniel!

Neu im Team

Herzlich willkommen, Daniel!

Auf Facebook kommentieren

Herzlichen Glückwunsch 🎉 Daniel!!!

Guten Start und viel Erfolg!

Nize!

Herzlich willkommen !

Im Fußball hätte es für diesen Transfer eine hohe Ablösesumme gegeben 😉 Viel Erfolg Daniel ✊

Viel Erfolg wir vermissen dich

What? Viel Erfolg Kollesch

Glückwunsch Daniel 👌viel Glück und einen guten Start😘

Alles Gute! Schade, dass du Mannheim nicht erhalten bleibst!

Weißt bescheid, kommst mal in Süden

Einer von uns! ❤️

View more comments

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021 | Einigung in Bayern

„Im Juni 2021 erhalten die Beschäftigten eine Corona-Prämie in Höhe von 500 Euro (Auszubildende 300 Euro). Ab 2022 gibt es dauerhaft eine neue jährliche Sonderzahlung, die immer im Februar ausgezahlt wird. Dieses Transformationsgeld beträgt im Februar 2022 18,4 Prozent eines Monatsentgelts, ab Februar 2023 immer 27,6 Prozent eines Monatsentgelts. Das Besondere dabei ist: Die Betriebsparteien entscheiden, ob das Transformationsgeld tatsächlich ausgezahlt oder für einen Teilentgeltausgleich bei einer kollektiven Arbeitszeitabsenkung zur Beschäftigungssicherung eingesetzt wird. Damit bekommen Betriebsräte im industriellen Wandel ein neues flexibles Instrument, um Jobs und Einkommen zu sichern“, erklärt Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt, zum Abschluss der Tarifverhandlungen.

Tarifbewegung Metall- und Elektroindustrie 2021 | Einigung in Bayern

Ausbildung erfolgreich beendet! 🎉

Wir gratulieren Stefanie Hüttner ganz herzlich zur bestandenen Abschlussprüfung! Stefanie hat ihre Ausbildung mit Bravour gemeistert und wir freuen uns sehr, dass sie das Team unserer Geschäftsstelle als frisch gebackene Kollegin verstärkt.

Ausbildung erfolgreich beendet! 🎉

Herzlichen Glückwunsch 🍀

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche!🤗🥰

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch 👍

Herzlichen Glückwunsch, so geht die IGMetall mit besserem Beispiel vorran, wo andere Ausbildungsbetriebe nicht mehr, oder weniger ausbilden wollen.👍👍👍

Glückwunsch

Glückwunsch Steffi 😊

❤lichen Glückwunsch🥂

Glückwunsch 👍🥂

View more comments

#ramadan #ramadanmubarak #fastenmonat #ramadan2021 #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft
#ostern #froheostern #osterferien #osterhase #hase #osternest #osterei #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

Dank u wel 👍👍👍👍💖

Tag gegen Rassimus - ein Zeichen setzen
Kundgebung am Paradeplatz

Bernhard Stiedl, der Stadtverbands-Vorsitzende des DGB Ingolstadt positioniert sich gegen Rassimus.

Tag gegen Rassimus - ein Zeichen setzen
Kundgebung am Paradeplatz

#ingolstadtistbunt #respekt #gegenrassismus #igmetall #igmetallingolstadt #dgbingolstadt #internationalertaggegenrassismus #100prozentmenschenwürde

Die Dauernachtschicht bei Audi in Ingolstadt legt nach.

Frühschlussaktion der IG Metall Ingolstadt bei Audi um 04:00 Uhr. 💪

#igmetallingolstadt #igmetall #nurmituns #warnstreik #audiingolstadt #frühschlussaktio #tarifrundemetallundelektroindustrie #tarifrunde2021 #audi

3 Monate vorbei
Die Dauernachtschicht bei Audi in Ingolstadt legt nach.

Frühschlussaktion der IG Metall Ingolstadt bei Audi um 04:00 Uhr. 💪

#igmetallingolstadt #igmetall #nurmituns #warnstreik #audiingolstadt #frühschlussaktion #tarifrundemetallundelektroindustrie #tarifrunde2021 #audi

Zweiter Warnstreik der Spätschicht bei Audi in Ingolstadt!

Nach wie vor gibt es kein Angebot von Seitens der Arbeitgeber - Wir halten den Druck aufrecht.

#igmetall #igmetallingolstadt #tarifrundemetallundelektro #nurmituns #zamhaltn #ingolstadt #audiingolstadt

3 Monate vorbei
Zweiter Warnstreik der Spätschicht bei Audi in Ingolstadt!

Live aus dem Ingolstädter Audi Werk zum Warnstreik der Spätschicht... 🚩
#igm #igmingolstadt #Warnstreik #nurmituns