Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Bernhard Stiedl, Tamara Hübner (Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt) und Hubert Roßkopf (Gesamtbetriebsratsvorsitzender von #LEDVANCE) führten Gespräche zur Zukunftssicherung des Standortes in Eichstätt im Bayerischen Wirtschaftsministerium.

4 Tage vorbei

Bernhard Stiedl, Tamara Hübner (Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt) und Hubert Roßkopf (Gesamtbetriebsratsvorsitzender von #Ledvance) führten Gespräche zur Zukunftssicherung des Standortes in Eichstätt im Bayerischen Wirtschaftsministerium.

#IGMetallIngolstadt

Oberbürgermeister und #igmetallingolstadt senden Weckruf an die Bundeskanzlerin.

In einem gemeinsamen Schreiben zur Zukunftssicherung des Industriestandortes #ingolstadt wenden sich der Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt sowie #betriebsräte von #audi und #airbus, auf Initiative der #igmetall, an die Bundeskanzlerin.

In dem Schreiben wird für die Einführung des Transformations-Kurzarbeitergeldes, für eine nationale Technologiestrategie und eine Unterstützung der Urban Air Mobility geworben.

3 Wochen vorbei

Oberbürgermeister und #IGMetallIngolstadt senden Weckruf an die Bundeskanzlerin.

In einem gemeinsamen Schreiben zur Zukunftssicherung des Industriestandortes #Ingolstadt wenden sich der Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt sowie #Betriebsräte von #Audi und #Airbus, auf Initiative der #IGMetall, an die Bundeskanzlerin.

Oh. Hört sich nicht gut an das Wort: Transformations-Kurzarbeitergeld

Kämpfen ist angesagt!!!!! Wer wenn nicht die IG-Metall 👏👏👏

Gemeinsam funktionierts!!! Das ist für alle wichtig!!! Bravo!

Michael Faßmann

...nützt nichts , da die Kanzlerin im Wachkoma ist🙈😱🤔

View more comments

Große Seniorenversammlung der #IGMetallngolstadt

Gestern fand im Stadttheater die alljährliche Versammlung der Ingolstädter #IGM-Senioren statt.

Im Fokus standen die Berichte aus den Betrieben und alle Anwesenden durften auf interessante Redebeiträge gespannt sein. Mit dabei waren dieses Jahr:

Airbus I Tobias Weber (stellv. BR-Vorsitzender)
AUDI AG I Jörg Schlagbauer (stellv. BR-Vorsitzender und VK-Leiter)
LEDVANCE I Hubert Roßkopf (BR-Vorsitzender)
Osram I Helmschmidt Reiner (BR-Vorsitzender und VK-Leiter)
Rieter I Gerhard Hyna (BR-Vorsitzender)

Ebenfalls vor Ort waren Bernhard Stiedl, der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Ingolstadt, und Markus Rößler, der für Seniorenarbeit zuständige Politische Sekretär der Geschäftsstelle.

Wir sagen „Danke“ für die rege Teilnahme, für viele spannende Wortbeiträge und bedanken uns vor allem herzlich bei unseren Sprechern!

Große Seniorenversammlung der #IGMetallngolstadt

Airbus I Tobias Weber (stellv. BR-Vorsitzender)
AUDI AG I Jörg Schlagbauer (stellv. BR-Vorsitzender und VK-Leiter)
LEDVANCE I Hubert Roßkopf (BR-Vorsitzender)
Osram I Helmschmidt Reiner (BR-Vorsitzender und VK-Leiter)
Rieter I Gerhard Hyna (BR-Vorsitzender)

Auf Facebook kommentieren

Finde es Klasse das die IG-Metall ihre Senioren auf dem laufenden hält, denn es sind viele dabei, die am Erfolg und dem heutigen sozialen Erfolgen in den Betrieben gekämpft haben 👏👏👏👍👍👍

Fast lauter bekannte Gesichter.

Die #IGMetallIngolstadt organisiert in Kooperation mit der Fairen Mobilität "Arbeits- und Sozialrechtsberatungen in Muttersprache" im #GVZ #Ingolstadt.

Einmal im Monat können sich die Kolleginnen und Kollegen in ihrer Muttersprache beraten lassen. Die Termine werden in den Betrieben öffentlich gemacht.

Auf dem Foto von links:
Gerhard Stelzer (IG Metall Ingolstadt) sowie Oskar Brabanski, Marius Hanganu und Nadja Kluge (Faire Mobilität)

3 Wochen vorbei

Die #IGMetallIngolstadt organisiert in Kooperation mit der Fairen Mobilität Arbeits- und Sozialrechtsberatungen in Muttersprache im #GVZ #Ingolstadt.

1 Monate vorbei

#Entwicklungsdienstleister in der Region stehen für innovative Prozesse und Techniken - für einen starken Automobilstandort #ingolstadt! #igmetall #igmetallingolstadt Karl Musiol ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

1 Monate vorbei

#Entwicklungsdienstleister in der Region stehen für innovative Prozesse und Techniken - für einen starken Automobilstandort #Ingolstadt! #IGMetall #IGMetallIngolstadt Karl Musiol

Unser Arbeitskreis Arbeits- und Gesundheitsschutz war zu Gast bei der Firma #haix in Mainburg.

Der Hersteller von Sicherheitsschuhen für Industrie, Gewerbe, Polizei und Feuerwehr steht für in Handarbeit gefertigte, modernste High-Tech-Produkte im Hinblick auf Materialien, Verarbeitung und Technologie.

Bei einer Führung durch die Produktion, Prüfstände und Entwicklung durften wir die neuesten Produkt-Entwicklungen bei Sicherheitsschuhen und Schuhtechnologien kennenlernen.

2 Monate vorbei

Unser Arbeitskreis Arbeits- und Gesundheitsschutz war zu Gast bei der Firma #Haix in Mainburg.

Auf Facebook kommentieren

Und warum gibt es die Schuhe aus der Nachbarschaft nicht in der AIRBUS Manching🤔

Ein besonders schöner Grund zum Feiern: Mit der Jubilarehrung im #Stadttheater #ingolstadt bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern, die uns 25, 40, 50, 60, 65 oder 70 Jahre begleiten. Herzlichen Dank für eure Unterstützung! #igmetall #igmetallingolstadt ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

2 Monate vorbei

Ein besonders schöner Grund zum Feiern: Mit der Jubilarehrung im #Stadttheater #Ingolstadt bedanken wir uns bei unseren Mitgliedern, die uns 25, 40, 50, 60, 65 oder 70 Jahre begleiten. Herzlichen Dank für eure Unterstützung! #IGMetall #IGMetallIngolstadt

Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der #IGMetall #Ingolstadt, verdeutlichte auf der Betriebsversammlung der Dauernachtschicht bei #Audi: "Die #Automobilindustrie hat Deutschland doch erst den heutigen Wohlstand gebracht. Ich sage euch, liebe #Audianer: Darauf könnt ihr stolz sein, dafür braucht ihr euch jetzt nicht entschuldigen!" ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

2 Monate vorbei

Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der #IGMetall #Ingolstadt, verdeutlichte auf der Betriebsversammlung der Dauernachtschicht bei #Audi: Die #Automobilindustrie hat Deutschland doch erst den heutigen Wohlstand gebracht. Ich sage euch, liebe #Audianer: Darauf könnt ihr stolz sein, dafür braucht ihr euch jetzt nicht entschuldigen!

#IGMetall #ingolstadt will die #transformation im Sinne der Menschen gestalten und #beschäftigung im Bereich der #Zukunftstechnologien aufbauen. #sogehtdas #zukunftnurmitgewerkschaft ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

2 Monate vorbei

#IGMetall #Ingolstadt will die #Transformation im Sinne der Menschen gestalten und #Beschäftigung im Bereich der #Zukunftstechnologien aufbauen. #sogehtdas #ZukunftnurmitGewerkschaft

70 Jahre #DGB. 70 Jahre #Solidarität. Wir gratulieren... ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

2 Monate vorbei

70 Jahre #DGB. 70 Jahre #Solidarität. Wir gratulieren...

Sicherheit für die Beschäftigten im Wandel. Dieses Ziel diskutieren die #Delegierten auf dem #gewerkschaftstag der #IGM in #Nürnberg bei #transformation, #Klimawandel und #Digitalisierung.

Mit dabei: Die Geschäftsführung der #IGM #ingolstadt, Tamara Hübner und Bernhard Stiedl

2 Monate vorbei

Sicherheit für die Beschäftigten im Wandel. Dieses Ziel diskutieren die #Delegierten auf dem #Gewerkschaftstag der #IGM in #Nürnberg bei #Transformation, #Klimawandel und #Digitalisierung.

Mit dabei: Die Geschäftsführung der #IGM #Ingolstadt, Tamara Hübner und Bernhard Stiedl

Jetzt geht es um die #Zukunft von #OSRAM! Licht an, statt aus! #solidaritätzeigen #gemeinsamfürallestandorte #eichstätt #igmetall ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

2 Monate vorbei

Jetzt geht es um die #Zukunft von #Osram! Licht an, statt aus! #Solidaritätzeigen #GemeinsamfüralleStandorte #Eichstätt #IGMetall

"Der ökologische Umbau muss sozial und demokratisch gestaltet werden. Klimaschutz darf nicht auf Kosten von Beschäftigung gehen. Notwendig ist z.B. das #Transformationskurzarbeitergeld, um Arbeitsplätze zu sichern."

Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt

Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt

Die Region Ingolstadt/Manching ist ideal als Zentrum für Urban Air Mobility. Hier sollten alle Technologie-Partner zusammengebracht werden. #infrastruktur und #flugvoraussetzungen sind bestens. Jürgen Kerner, Hauptkassier und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, zu Besuch bei Airbus Defence and Space in Manching. ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

2 Monate vorbei

Die Region Ingolstadt/Manching ist ideal als Zentrum für Urban Air Mobility. Hier sollten alle Technologie-Partner zusammengebracht werden. #Infrastruktur und #Flugvoraussetzungen sind bestens. Jürgen Kerner, Hauptkassier und geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, zu Besuch bei Airbus Defence and Space in Manching.

Informationsgespräch mit MdB Dr. Reinhard Brandl zur geplanten Übernahme von Osram. Die IG Metall lehnt weiter die Übernahme durch AMS ab. Im Fall einer Übernahme durch das österreichische Unternehmen sieht die IG Metall die Zukunft von Osram und die Arbeitsplätze gefährdet. ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

3 Monate vorbei

Die Gespräche mit der Unternehmensleitung bei #wacker Neuson zur Angleichung der #Tarifverträge gestalten sich schwieriger als erwartet.

Die #IGM will erreichen, dass die Abstriche, welche die Kolleginnen und Kollegen in schwierigen Zeiten bereit waren zu machen, jetzt wieder ausgeglichen werden. Zur Beratung des weiteren Vorgehens, traf sich heute die unternehmensweite #tarifkommission von Wacker Neuson in #münchen.

Im Bild die Tarifkommissions-Mitglieder mit Bernhard Stiedl, dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall #ingolstadt, und Elvis Schwarzmair, dem #konzernbetriebsratsvorsitzenden von Wacker Neuson.

3 Monate vorbei

Die Gespräche mit der Unternehmensleitung bei #Wacker Neuson zur Angleichung der #Tarifverträge gestalten sich schwieriger als erwartet.

Die #IGM will erreichen, dass die Abstriche, welche die Kolleginnen und Kollegen in schwierigen Zeiten bereit waren zu machen, jetzt wieder ausgeglichen werden. Zur Beratung des weiteren Vorgehens, traf sich heute die unternehmensweite #Tarifkommission von Wacker Neuson in #München.

Im Bild die Tarifkommissions-Mitglieder mit Bernhard Stiedl, dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall #Ingolstadt, und Elvis Schwarzmair, dem #Konzernbetriebsratsvorsitzenden von Wacker Neuson.

Karola Frank wurde heute von den bayerischen Delegierten zum IG Metall-Gewerkschaftstag mit dem besten Einzelergebnis als ehrenamtliches Vorstandsmitglied vorgeschlagen. Die Wahl in den Vorstand findet dann auf dem Gewerkschaftstag im Oktober statt.
Johann Horn (Bezirksleiter der IG Metall Bayern) und Bernhard Stiedl (Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt) gratulierten Karola zu ihrer Nominierung und dem tollen Stimmenergebnis von 96 Prozent.

Gratuliere Karola 👌👍

Das freut mich sehr! Gratulation aus Aalen 🤘

#Sichtbarkeit #Respekt #liebe Christopher Street Day #CSD #ingolstadt #21.September #igmetall ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

3 Monate vorbei

#Sichtbarkeit #Respekt #Liebe Christopher Street Day #CSD #Ingolstadt #21.September #IGMetall

Ich bin dabei🤗

Wir wünschen einen guten Start zum #ausbildungsbeginn! #IGM #ingolstadtRaus aus der Schulwelt, rein ins Arbeitsleben!

Zum heutigen Ausbildungsbeginn wünschen wir allen Auszubildenden und Dual- Studierenden einen guten Start.

Wir als IG Metall Jugend Ingolstadt unterstützen euch bei allen Fragen und freuen uns euch in der Gewerkschaftsjugend begrüßen zu dürfen.

Für eine unbefristete Übernahme!
Für eine existenzsichernde Ausbildungsvergütung!
Für eine großartige Zeit!

Wir wünschen einen guten Start zum #Ausbildungsbeginn! #IGM #Ingolstadt

„Lasst uns #Frieden und #Solidarität stärker verankern.“

Bernhard Stiedl zum Antikriegstag am 1. September 2019 I #IGM #Ingolstadt

3 Monate vorbei

„Lasst uns #Frieden und #Solidarität stärker verankern.“

Bernhard Stiedl zum Antikriegstag am 1. September 2019 I #IGM #Ingolstadt

Der Erste Bevollmächtigte der #IGM #Ingolstadt, Bernhard Stiedl, und der Gesamtbetriebsratsvorsitzende von #Airbus Defence and Space, Thomas Pretzl, im Gespräch mit dem bayerischen #Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger.

Gesprächsinhalt waren die geplante Eurodrohne und das deutsch-französische Gemeinschaftsprojekt "Future Combat Air System".

4 Monate vorbei

Gesprächsinhalt waren die geplante Eurodrohne und das deutsch-französische Gemeinschaftsprojekt Future Combat Air System.

30.000 Beschäftigte arbeiten in Bayern in der wehrtechnischen #Luftfahrtindustrie; an Standorten wie bei #airbus Defence and Space in #manching, Premium #aerotec (PAG) in #augsburg oder Airbus Helicopters in #donauwörth. Dass die Schlüsseltechnologien und die damit verbundenen Arbeitsplätze in Bayern erhalten bleiben, dafür kämpfen wir.
Heute beim Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger.

von links: Sebastian Kunzendorf (Betriebsratsvorsitzender von PAG), Thomas Pretzl (Gesamtbetriebsratsvorsitzender von Airbus Defence and Space in Manching), Hubert Aiwanger (Wirtschaftsminister), Michael Leppek (Erster Bevollmächtigter IG Metall Augsburg), Bernhard Stiedl (Erster Bevollmächtigter IG Metall Ingolstadt), Helmut Keller (stellv. Betriebsratsvorsitzender Airbus Helicopters Donauwörth)

4 Monate vorbei

30.000 Beschäftigte arbeiten in Bayern in der wehrtechnischen #Luftfahrtindustrie; an Standorten wie bei #Airbus Defence and Space in #Manching, Premium #Aerotec (PAG) in #Augsburg oder Airbus Helicopters in #Donauwörth. Dass die Schlüsseltechnologien und die damit verbundenen Arbeitsplätze in Bayern erhalten bleiben, dafür kämpfen wir.
Heute beim Bayerischen Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger.

Einen schönen Sommer wünscht eure #IGM #ingolstadt. ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

4 Monate vorbei

Einen schönen Sommer wünscht eure #IGM #Ingolstadt.

Die Firma #Montes im #GVZ #Ingolstadt gibt vor, eine #Tarifbindung durch die Mitgliedschaft beim Fachverband Metall (Tarifvertrag mit der christlichen Gewerkschaft) zu haben. Dies ist aber, trotz mehrmaliger Aufforderung nicht belegt. #Betriebsrat und Beschäftigte wollen statt einer Pseudo-Tarifbindung eine "echte" tarifvertragliche Regelung mit der #IGM erreichen.

"Dafür begeistern wir gerade unsere Kolleginnen und Kollegen. Durch das jahrelange Mantra, schon einen #Tarifvertrag zu haben, kamen die Menschen nie auf die Idee, das zu hinterfragen", so die #Betriebsratsvorsitzende.

Seit der ersten #Betriebsratswahl im Dezember 2018 konnten bereits viele Menschen für einen Tarifvertrag mit der IG Metall gewonnen werden. Die Firma Montes, als Teil der #Schabmüller-Gruppe, weigert sich beharrlich, faire und auskömmliche Regelungen durch Tarifverträge zu gestalten.

#MenschvorRendite

4 Monate vorbei

Die Firma #Montes im #GVZ #Ingolstadt gibt vor, eine #Tarifbindung durch die Mitgliedschaft beim Fachverband Metall (Tarifvertrag mit der christlichen Gewerkschaft) zu haben. Dies ist aber, trotz mehrmaliger Aufforderung nicht belegt. #Betriebsrat und Beschäftigte wollen statt einer Pseudo-Tarifbindung eine echte tarifvertragliche Regelung mit der #IGM erreichen.

Dafür begeistern wir gerade unsere Kolleginnen und Kollegen. Durch das jahrelange Mantra, schon einen #Tarifvertrag zu haben, kamen die Menschen nie auf die Idee, das zu hinterfragen, so die #Betriebsratsvorsitzende.

#MenschvorRendite

27,5 % tarifliches #zusatzgeld! Kolleginnen und Kollegen der #volkswagen Group Services feiern - und wir feiern mit! #IGM #ingolstadt ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

4 Monate vorbei

27,5 % tarifliches #Zusatzgeld! Kolleginnen und Kollegen der #Volkswagen Group Services feiern - und wir feiern mit! #IGM #Ingolstadt

Auf Facebook kommentieren

Gefeiert wurde, den heißen Temperaturen zum Trotz, mit Bio-Eis von www.eisvomfunck.de, das der IG-Metall-Vertrauenskörper gesponsert hat. Wir haben die Gelegenheit genutzt mit ganz vielen Kollegen ins Gespräch zu kommen und diese, im Sinne der Basisdemokratie, um ihre Vorschläge für die nächste Tarifrunde gebeten. Vielen Dank für eure Teilnahme und die rege Beteiligung. Ihr seid die Besten!

Werksbesuch bei #schaeffler: Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der #IGM #ingolstadt, und Michael Schrodi, #MDB, bekommen Infos aus erster Hand vom #bertriebsratsvorsitzenden, Robert Lauffer.

- Robert Lauffer, Betriebsratsvorsitzender Schaeffler
- Michael Schrodi, MdB
- Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter IGM Ingolstadt
- Thomas Inderst, stellv. Betriebsratsvorsitzender Schaeffler
- Gerhard Stelzer, Politischer Sekretär IGM Ingolstadt

4 Monate vorbei

Werksbesuch bei #Schaeffler: Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der #IGM #Ingolstadt, und Michael Schrodi, #MdB, bekommen Infos aus erster Hand vom #Bertriebsratsvorsitzenden, Robert Lauffer.

- Robert Lauffer, Betriebsratsvorsitzender Schaeffler
- Michael Schrodi, MdB