Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
#imperial #gvz #imperialgvz #ingolstadt #igmetallingolstadt #beschäftigtenbefragung2020 #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir #beschäftigtenbefragungigmetall #igmetall #wirgestaltenzukunft
#beschäftigtenbefragungigmetall #beschäftigtenbefragung2020 #audi #ingolstadt #igmetall #wirgestaltenzukunft #igmetallingolstadt #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir

Auf Facebook kommentieren

#Kurs bestimmen! #Mitmachen! #Mitentscheiden! Noch bis zum 30. Oktober findet die #Beschäftigtenbefragung der #IGMetall statt. #4-Tage-Woche, #Homeoffice, #Kinderbetreuung. Worauf kommt es DIR an? Hier geht es zur Befragung: www.ntgt.de/a/s.aspx?s=423345X86787004X34966

#beschäftigtenbefragung2020 #beschäftigtenbefragungigmetall #faurecia #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir
#audi #beschäftigtenbefragung2020 #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir #beschäftigtenbefragungigmetall #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft
#beschäftigtenbefragungigmetall #igmetallingolstadt #FairWandel  #EME #igmetall #WIRGESTALTENZUKUNFT

Der Oliver Hoeherl&Viktor Bakovecki EME. 💞💞

#Kurs bestimmen! #mitmachen! #mitentscheiden! Noch bis zum 30. Oktober findet die #beschäftigtenbefragung der #igmetall statt. #4-Tage-Woche, #homeoffice, #kinderbetreuung. Worauf kommt es DIR an? Hier geht es zur Befragung: www.igmetall.de/FL0787 ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

6 Tage vorbei

#Kurs bestimmen! #Mitmachen! #Mitentscheiden! Noch bis zum 30. Oktober findet die #Beschäftigtenbefragung der #IGMetall statt. #4-Tage-Woche, #Homeoffice, #Kinderbetreuung. Worauf kommt es DIR an? Hier geht es zur Befragung: www.igmetall.de/FL0787

Beschäftigtenbefragung bei AURORA Lichtwerke:

„Die Beteiligung ist wichtig, weil wir als IG Metall wissen müssen, was unsere Kolleginnen und Kollegen wollen! Nur so können wir Betriebspolitik für die Menschen in den Unternehmen positiv gestalten. Bei der letzten Befragung gab es den T-ZUG als Ergebnis. Diesen Erfolg wollen wir wiederholen.“

Hubert Roßkopf
Betriebsratsvorsitzender AURORA Lichtwerke

#auroralichtwerke #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #beschäftigtenbefragung #beschäftigtenbefragungigmetall #igmetall #ingolstadt #eichstätt #beteiligung #betriebsrat #fairwandel

1 Woche vorbei

Beschäftigtenbefragung bei AURORA Lichtwerke:

Hubert Roßkopf
Betriebsratsvorsitzender AURORA Lichtwerke

Beschäftigtenbefragung: Audi ist dabei!

Mit einer Toraktion informiert die IG Metall Ingolstadt die Kolleginnen und Kollegen bei der AUDI AG.

Eure Meinung ist uns wichtig. Mitmachen und Mitbestimmen. Weitere Infos erhaltet ihr bei eurem Betriebsrat und den Vertrauensleuten der IG Metall.

1 Woche vorbei

Beschäftigtenbefragung: Audi ist dabei!

Auf Facebook kommentieren

Schöne Aktion, allerdings finde ich es etwas traurig, dass Audimitarbeiter direkt Informationen in die Hand gedrückt bekommen und die Zulieferfirmen - Mitarbeiter sich auf den Weg zum Betriebsrat machen sollen...naja...wir werden uns damit abfinden müssen Mitarbeiter zweiter Klasse zu sein, egal ob 30 Jahre IG Metall - Mitglied oder erst seit kurzem😕...#eureMeinungistunswichtig#

Auftakt der bayerischen Aktionswoche zur Beschäftigtenbefragung

Jetzt seid ihr am Zug! Zugang zum betriebsspezifischen Fragebogen erhaltet ihr bei eurem Betriebsrat oder euren Vertrauensleuten.

#igmetall #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #ingolstadt #beschäftigtenbefragungigmetall #FairWandel #CoronaPandemie #viertagewoche #Bundestagswahl2021 #digitalisierung

Auftakt der bayerischen Aktionswoche zur Beschäftigtenbefragung

#igmetall #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #ingolstadt #beschäftigtenbefragungigmetall #fairwandel #coronapandemie #viertagewoche #bundestagswahl2021 #digitalisierung

Welttag für Menschenwürdige Arbeit | 7. Oktober 2020

#menschenwürdigearbeit #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT

2 Wochen vorbei

Welttag für Menschenwürdige Arbeit | 7. Oktober 2020

#menschenwürdigearbeit #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der AUDI AG, Peter Mosch, und der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Ingolstadt, Bernhard Stiedl, zu Gesprächen in Berlin zur Zukunft der Automobilindustrie:

Die notwendigen Investitionen zur Neuausrichtung der Automobilindustrie, müssen aus dem bestehenden Automobilgeschäft erwirtschaftet werden. Dies beinhaltet auch die Zulieferindustrie. Es sollten deshalb unvoreingenommen die Vor- und Nachteile eines Austauschprogramms von alten Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren diskutiert werden. Ein Umstieg zur Elektromobilität gelingt nur, wenn wir jetzt die Industriearbeitsplätze erhalten. In diesem Zuge ist auch eine geschlossene Wertschöpfungskette der Batteriezellenfertigung in Deutschland notwendig sowie ein viel stärkeres Engagement beim Ausbau der Ladeinfrastruktur. Zudem benötigen wir starke Investitionen in die Wasserstofftechnik und in die Entwicklung synthetischer Kraftstoffe, um eine CO2-neutrale Mobilitätswende zu erreichen.

#automobilindustrie #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #audiag #audi #berlin #Zulieferindustrie

2 Wochen vorbei

#Automobilindustrie #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #audiag #audi #berlin #Zulieferindustrie

Auf Facebook kommentieren

Ich denke, dass man mittelfristig über komplett andere Verkehrssysteme nachdenken muss. Ein einfacher Ersatz der Antriebstechnologie löst die Probleme nur kurzfristig. Vernetzung, modal split, autonome Teilsysteme und der Wandel von "Besitzen" hin zu "Access/Benutzen" sind die Stichworte..

Zumindest müssen Pflöcke für diesen wichtigen Industriezweig gesetzt werden und Raum für weitere Alternativen, wie sie am Ende des Bandes auch aus schauen, Gruß Werner Adacker.

Chronik-Fotos30 Jahre nach der Deutschen Einheit haben sich viele Dinge angeglichen. Bei Löhnen und Arbeitszeiten gibt es aber noch deutliche Unterschiede. Das hat Ursachen, die sich ändern lassen: bit.ly/3l7tSZm ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

IG Metall Ingolstadt zu Gast im Bayerischen Landtag

Klimaschutz, Digitalisierung und ein verändertes Mobilitätsverhalten setzen die Automobilindustrie unter erheblichen Veränderungsdruck. Die Absatzkrise im Bereich der Verbrennungsmotoren wirkt sich insbesondere bei den Zulieferern bereits durch einen massiven Personalabbau aus. Der gewollte Umstieg auf die E-Mobilität muss deshalb noch viel stärker durch eine Investitionsstrategie zur Mobilitäts- und Energiewende durch die Politik flankiert werden. Das sichert die Arbeitsplätze, das sichert eine sozial gerechte Transformation.

IG Metall Ingolstadt zu Gast im Bayerischen Landtag

Beschäftigtenbefragung 2020

Bei Faurecia Autositze GmbH in Neuburg laufen die ersten Aktionen👍

#FairWandel #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #igmetall #beschäftigtenbefragung

weitere Infos: www.igmetall.de/mitmachen/beschaeftigenbefragung-2020-das-musst-du-wissen

Beschäftigtenbefragung 2020

Bei Faurecia Autositze GmbH in Neuburg laufen die ersten Aktionen👍

#fairwandel #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #igmetall #beschäftigtenbefragung

weitere Infos: https://www.igmetall.de/mitmachen/beschaeftigenbefragung-2020-das-musst-du-wissen

Sehr schön 😎👍🏼

Bernhard Stiedl und Tamara Hübner mit großartigem Ergebnis im Amt bestätigt. Die Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt will in der Pandemie-Krise Sicherheit für die Beschäftigten erreichen. Bernhard Stiedl wurde mit 93,7% wiedergewählt. Tamara Hübner erhielt 97,6% der Stimmen.

#igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #delegiertenversammlung #igmetall

#igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #delegiertenversammlung #igmetall

Keine Überraschung! Gute Leistung wird anerkannt 😊

Herzlichen Glückwunsch!🎈

Herzlichen Glückwunsch, trotz sau Kälte die wir hatten. Alles gute weiterhin

Herzlichen Glückwunsch 👍💐

Glückwunsch zur Wiederwahl an euch Beide. Gute Entscheidungen für die nächsten vier Jahre und auf eine gute Zusammenarbeit.

Glückwunsch euch 2 👍

Herzlichen Glückwunsch Bernhard und Tamara👍

Gratulation für Eure Wiederwahl und für die nächsten Jahre eine, zwei ... Vier glückliche Hände.

Herzlichen Glückwunsch aus dem tiefen Westen!

Herzlichen Glückwunsch 😊

Viel Erfolg weiterhin!

Glückwunsch Bernhard und Tamara! Es ist ein tolles Ergebnis! Viel Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch an euch beide. Weiterhin ein glückliche Hand und viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Und Glück auf für Eure Arbeit!

Herzlichen Glückwunsch an euch zwei 🍾🎉🎊🥳

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Ergebnis, Tamara und Bernhard! Liebe Grüße aus Augsburg

Herzlichen Glückwunsch 🍾🎉

Herzlichen Glückwunsch! 🎊

Herzlichen Glückwunsch aus Augsburg

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch euch beiden 💪🏻

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg 🍀👍

Herzlichen Glückwunsch und Glück auf!

Glückwunsch euch Beiden

View more comments

Vorbereitungen der Delegiertenversammlung abgeschlossen!

Wir freuen uns, euch morgen bei der Delegiertenversammlung im Audi Sportpark zu begrüßen.

#IGMetallIngolstadt #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT
#delegiertenversammlung

4 Wochen vorbei

Vorbereitungen der Delegiertenversammlung abgeschlossen!

#IGMetallIngolstadt  #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft
#delegiertenversammlung

Viel Erfolg!

Glühwein nicht vergessen, sonst friern ma fest

Aktionstag bei Airbus

Airbus hält an Kündigungen fest! Wir setzen uns weiterhin für faire Regelungen ein. Heute unterstützt ein bundesweiter Aktionstag bei Airbus den Beginn der Tarifverhandlungen.

#nojobcuts #airbus #igmetallingolstadt #igmetall #WIRGESTALTENZUKUNFT #odyssee #Tarifverhandlungen

Aktionstag bei Airbus

Bei einem gemeinsamen Treffen von Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf, dem Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Ingolstadt, Bernhard Stiedl, und dem Gesamtbetriebsratsvorsitzenden der AUDI AG, Peter Mosch, verständigte man sich heute auf eine gemeinsame Erklärung zu einer Impulsprämie für umweltfreundliche Verbrennungsmotoren.

Link zur Presseerklärung: igmetall-ingolstadt.de/oberbuergermeister-und-ig-metall-ingolstadt-vereinbaren-gemeinsame-erklaer...

#igmetallingolstadt #Oberbürgermeister #ingolstadt #audiag #igmetall #WIRGESTALTENZUKUNFT #betriebsrat #impulsprämie

1 Monate vorbei

Link zur Presseerklärung: https://igmetall-ingolstadt.de/oberbuergermeister-und-ig-metall-ingolstadt-vereinbaren-gemeinsame-erklaerung-zur-umweltpraemie/

#igmetallingolstadt #oberbürgermeister #ingolstadt #audiag #igmetall #wirgestaltenzukunft #betriebsrat #impulsprämie

Auf Facebook kommentieren

"Umweltfreundliche Verbrennungsmotoren" gibt es so wenig wie es "schwarze Schimmel" gibt. Wer heute mit einer solchen Dinosaurier-Technologie Arbeitsplätze rettet, hilft mit, Umwelt und Klima zu zerstören - und dann gibt es morgen gar keine Arbeitsplätze mehr.

Eine völlig unverständliche Entscheidung, wenn man die Klimaentwicklung der letzten Jahre betrachtet. Umstrukturierung und das Erhalten von ist auch ohne Verbrennungsmotor möglich. Die Forderung nach weiteren Mitteln kann ich noch nachvollziehen, alles andere nicht

Fortschrittliche OEMs haben, oder stellen die Entwicklung "morderner" Verbrenungsmotoren ein. OEMs und Zulieferer sollen nun dafür belohnt werden, dass sie jahrelang geschlafen haben und ehemalige No-names wie Tesla, Nio, Nikola usw. groß werden ließen? Ganz mein Humor! Wie wäre es, den Mittelstand zu fördern? Eine fortschrittliche Ladeinfrastruktur in IN zu installieren? Ein Auto besteht nicht nur aus einem Verbrennungsmotor, da ist auch noch eine Menge Blech außenrum, Fahrwerk, Interieur, ... das kommt auch von Zulieferern. Vermutlich sogar bei E-Autos von Audi. Also bitte, etwas in die zukunft schauen und nicht einer sterbenden Technologie nachweinen, so schade das für viele sein mag. Es nützt uns nichts Weltmarktführer bei einer Technologie zu sein, für die es bald keinen Markt mehr gibt.

1 Monate vorbei

Die Betriebsratsmitglieder haben sich im Rahmen eines Seminares für die Themen der Zukunft fit gemacht. Es wird eine ganzheitliche Arbeitszeitstruktur geben, die den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle beschert. Gut organisierte Betriebsratsarbeit mit mehr Mitbestimmung und für eine gute Unternehmenskultur in den beiden Autohäusern VW und Porsche der HW-Gruppe.

Ein 💗 liches Danke Schön an Gerhard Stelzer 👍

Am bundesweiten Aktionstag wehren sich auch die Ingolstädter Beschäftigten gegen den drohenden Personalabbau. In der vergangenen Woche hatte Schaeffler verkündet, über 4400 Stellen abzubauen.

Link zur Pressemitteilung der IG Metall Ingolstadt: igmetall-ingolstadt.de/aktionstag-bei-schaeffler-in-ingolstadt-dem-standort-droht-ein-abbau-von-4...

#schaeffler #ingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt

1 Monate vorbei

Link zur Pressemitteilung der IG Metall Ingolstadt: https://igmetall-ingolstadt.de/aktionstag-bei-schaeffler-in-ingolstadt-dem-standort-droht-ein-abbau-von-40-stellen/

#schaeffler #ingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt

„IG Metall vom Betrieb aus denken“ | Unser zweites Ausbildungsmodul zum/r Veränderungspromotor*in hat stattgefunden.

Das Projekt ist auf dem letzten Gewerkschaftstag 2019 beschlossen worden. Die Leitfrage des Projektes: Wie bleibt die IG Metall auch in Zukunft stark? Tamara Hübner, Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Ingolstadt: „Ziel ist es, die Transformation der IG Metall zu gestalten und gezielt Neues auszuprobieren, sodass wir weiterhin gemeinsam Zukunft gestalten und dies füreinander und miteinander.“

#bildung #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetall #ingolstadt #fairwandel #transformation #zukunftgestalten #neuesausprobieren #füreinandermiteinander

Gerhard Stelzer 👍

Wow! So viel Frauen vertreten wie immer bei der IG-Metall. 😉

Tamara Hübner, Zweite Bevollmächtigte der IG Metall Ingolstadt, mit den Kolleginnen und Kollegen, Ramona Johnke, Nick Heindl und Franklin Schmid, als auch einem Teil des Teams „Mitbestimmung Car.Software.Org“, Gerhard Retzer und Christian Luprich, digital vor Ort bei der TKI Automotive in Kösching.

Viele Fragen der ca. 215 online dabei gewesenen Beschäftigten rund um die IG Metall, Tarifvertrag, Betriebsrat etc. konnten bereits beantwortet werden und viele Fragen/Antworten/Ideen werden noch kommen, denn die TKI Automotive Kösching wird in das neue Software-Unternehmen des VW-Konzerns („Car.Software.Org“) in den nächsten Monaten eingegliedert.

#igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #cso #software #igmetalldigital #bessermittarifvertrag #betriebsrat #mitbestimmung #zukunftgestalten #gemeinsamsindwirstark

1 Monate vorbei

Betriebsratsvorsitzende der bayerischen Luftfahrtindustrie im Gespräch mit dem bayerischen Ministerpräsidenten, Markus Söder.

1 Monate vorbei

Am 1. September 2020 hat Alina Durst-Grad ihre Ausbildung in unserer Geschäftsstelle begonnen. ❤️-lich willkommen, Alina! Wir freuen uns, dass du da bist.

#igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #igmetall #ingolstadt #ausbildung

#igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetall #ingolstadt #ausbildung

👏🏼💪🏼

Viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung Alina!!

#nojobcuts@airbus ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

Endlich klare Regeln für Schulen in der Corona-Pandemie

#ingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #coronakrise #coronapandemie #konzeptfürschulen #klareregeln

„Erfolgreiche Friedenspolitik beginnt nicht erst am Runden Tisch. Erfolgreiche Friedenspolitik beginnt mit der Erkenntnis, dass Frieden ohne soziale Gerechtigkeit nicht zu haben ist. Demokratische Teilhabe, Bildung, gute Arbeit und soziale Sicherheit haben einen großen Einfluss darauf, politische und gesellschaftliche Konflikte erst gar nicht entstehen zu lassen.“

Bernhard Stiedl
Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt und Vorsitzender des DGB Stadtverband Ingolstadt auf der Gedenkveranstaltung zum Antikriegstag am 1. September 2020

Bernhard Stiedl

Weitere Infos zu den Leistungen Deiner IG Metall findest Du hier: https://igmetall-ingolstadt.de/beitrag-leistung/.

#leistungenderigmetall #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

Unser Erster Bevollmächtigter, Bernhard Stiedl, im Interview mit Sebastian Kramer von tv.ingolstadt zu den Themen:

✔️ Corona-Pandemie
✔️ Konjunkturprogramm
✔️ 4-Tage-Woche
✔️ Kaufprämie

Ausstrahlung heute Abend um 18:45 Uhr bei tv.ingolstadt

#igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #igmetall #ingolstadt #tvingolstadt #CoronaPandemie #Coronakrise #Konjunkturprogramm #kaufprämie

✔️ Corona-Pandemie
✔️ Konjunkturprogramm
✔️ 4-Tage-Woche
✔️ Kaufprämie

Ausstrahlung heute Abend um 18:45 Uhr bei tv.ingolstadt

#igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetall #ingolstadt #tvingolstadt #coronapandemie #coronakrise #konjunkturprogramm #kaufprämie

In Erinnerung an den Ausbruch des 2. Weltkrieges mit dem deutschen Überfall auf Polen am 1. September erneuert der Deutsche Gewerkschaftsbund sein Bekenntnis zu Frieden und Solidarität der Völker und fordert den Vorrang ziviler Konfliktlösungen vor militärischen Interventionen.

Auf die DGB-Veranstaltung am 1. September 2020 um 16:00 Uhr an der Georg-Oberhäuser-Gedenkstelle (Ecke Kaufhof) möchten wir Sie hinweisen.

#Antikriegstag #Friedenspolitik #DGB #dgbingolstadt #dgbstadtverband #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #friedensbekenntnis #solidarität #solidaritätdervölker

2 Monate vorbei

#antikriegstag #friedenspolitik #dgb #dgbingolstadt #dgbstadtverband #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #friedensbekenntnis #solidarität #solidaritätdervölker

Chronik-FotosKurzarbeit verbessern! Hier unterzeichnen: bit.ly/32h4w3e ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

Sommerpressegespräch des DGB Ingolstadt

#dgbingolstadt #sommerpressegespräch #dgbstadtverband #dgb #ingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #coronakrise #liquiditätshilfen #verzichtaufkündigungen

#igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #leistungenderigmetall #igmetall #ingolstadt

IG Metall Ingolstadt fordert Neubewertung der Tornado-Nachfolge

Link zur Pressemitteilung: igmetall-ingolstadt.de/nach-angekuendigtem-truppenabzug-der-usa-fordert-die-ig-metall-ingolstadt-...

#know-howindeutschlandsichern #tornadosdurcheurofighterersetzen #nojobcuts@airbus #airbus #manching #igmetall #know-howsichern@airbus #igmetallingolstadt

3 Monate vorbei

IG Metall Ingolstadt fordert Neubewertung der Tornado-Nachfolge

Link zur Pressemitteilung: https://igmetall-ingolstadt.de/nach-angekuendigtem-truppenabzug-der-usa-fordert-die-ig-metall-ingolstadt-eine-neubewertung-der-tornado-nachfolge/

Auf Facebook kommentieren

Die transatlantische Freundschaft mit den USA ist durch Herrn Trump vollkommen zerstört worden. Außer Drohungen und Erpressungen kommt nichts mehr! Alleine deshalb schon sollte auf den Kauf von US-Kampfflugzeugen verzichtet werden.

Mehr laden

LEISTUNGSRECHNER