Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
#glücklichesjahr2021 #gesundesjahr2021 #silvester #neujahr #zwanzigeinundzwanzig #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetall #ingolstadt
Frohe Weihnachten! 🎄🌟

#froheweihnachten #schöneweihnachtszeit #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #füreuchda #igmetall #ingolstadt

Auf Facebook kommentieren

Vielen herzlichen Dank, ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein schönes, besinnliches,Gesundes frohes Weihnachtsfest, sowie ein gutes und erfolgreiches neues Jahr .🌲🍀

Gründung der Arbeitsgruppe RESPEKT!

Seit einigen Jahren und stetig zunehmend beobachten wir rechtspopulistische Angriffe auf unsere gewerkschaftlichen Grundwerte. Rechte Positionen durchdringen mehr und mehr unseren Alltag. Die IG Metall Ingolstadt will dem etwas entgegensetzen und unsere Werte in Betrieben und Gesellschaft hochhalten.

#respekt #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #igmetall #ingolstadt #grundwertebehalten #vielfalt #Gerechtigkeit

4 Wochen vorbei

Gründung der Arbeitsgruppe RESPEKT!

#respekt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetall #ingolstadt #grundwertebehalten #vielfalt #gerechtigkeit

Digitale Delegiertenversammlung der IG Metall Ingolstadt

Zentrales Thema war die Tarifbewegung 2021. „Eine Umkehrung der Lohnentwicklung, wie von den Arbeitgebern gefordert, wird es mit uns nicht geben. Die Beschäftigten haben in der Krise Außerordentliches geleistet, weswegen Deutschland vergleichsweise gut durch die Krise gekommen ist. Diese Leistung muss gewürdigt werden.“

#igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #delegiertenversammlung #igmetall #ingolstadt

1 Monate vorbei

Digitale Delegiertenversammlung der IG Metall Ingolstadt

#nikolaustag #nikolaus #nüsse #tarifvertrag #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft
IG Metall Ingolstadt erzielt Teilerfolg in Berlin

Link zur Pressemitteilung: https://igmetall-ingolstadt.de/ig-metall-ingolstadt-erzielt-teilerfolg-in-berlin/

#igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetall #ingolstadt #bayernspd #berlin #transformationsfonds #zukunftsfonds #automobilindustrie #transformationsstrategie

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen | 3. Dezember 2020

#internationalertagmenschenmitbehinderung #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT

1 Monate vorbei

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen | 3. Dezember 2020

#internationalertagmenschenmitbehinderung #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

So machen wir weiter 👍

Peter #Mosch, der #gesamtbetriebsratsvorsitzende der #audi AG und #ortsvorstandsmitglied der #igmetall #ingolstadt, wurde heute wieder als Mitglied der Bezirkskommission der IG Metall #bayern gewählt. Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Ingolstadt, Bernhard #stiedl, und die Zweite Bevollmächtigte, Tamara #Hübner, gratulieren recht herzlich zur Wiederwahl. #wirsindfuerdiemenschenda #WIRGESTALTENZUKUNFT #gemeinsamfuersozialegerechtigkeit ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

2 Monate vorbei

Peter #Mosch, der #Gesamtbetriebsratsvorsitzende der #AUDI AG und #Ortsvorstandsmitglied der #IGMetall #Ingolstadt, wurde heute wieder als Mitglied der Bezirkskommission der IG Metall #Bayern gewählt. Der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Ingolstadt, Bernhard #Stiedl, und die Zweite Bevollmächtigte, Tamara #Hübner, gratulieren recht herzlich zur Wiederwahl. #WirsindfuerdieMenschenda #WirgestaltenZukunft #GemeinsamfuersozialeGerechtigkeit

Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt an Frauen am 25. November 2020

Vortrag und Filmvorführung anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen. Onlineangebot heute um 17 Uhr: www.igmetall-sprockhoevel.de/angebote/online-angebote.html

#neinzugewaltanfrauen #DGB #deutschergewerkschaftsbund #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT

Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt an Frauen am 25. November 2020

Vortrag und Filmvorführung anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen. Onlineangebot heute um 17 Uhr: https://www.igmetall-sprockhoevel.de/angebote/online-angebote.html

#neinzugewaltanfrauen #dgb #deutschergewerkschaftsbund #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

Vertrauensleutewahlen bei Ideal Automotive GmbH: Gratulation an die neu gewählten Vertrauensfrauen*männer!

#vertrauensleutewahlen #vertrauensleutewahlen2020 #idealautomotive #igmetall #ingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #igmetallingolstadt

2 Monate vorbei

#vertrauensleutewahlen #vertrauensleutewahlen2020 #idealautomotive #igmetall #ingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetallingolstadt

"Die Bundesregierung hat die Bedeutung grünen Wasserstoffs für die Energiegewinnung erkannt. Um eine internationale Marktposition zu sichern, müssen wir hier die nationalen Anstrengungen verstärken. Das könnte gute Arbeitsplätze für die Zukunft sichern."

Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt

Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt

Auf Facebook kommentieren

Das habe ich schon vor jahren gesagt. Aber gut besser jetzt als nie. 👍👍👍

Pushen Sie bitte den Audi H-Tron.

Zukunftsdialog bei Aurora Lichtwerke GmbH in Eichstätt

#auroralichtwerke #eichstätt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #eswerdelicht #gewerkschaft #betrieblichemitbestimmung #politik #bundestag #betriebsrat #igmetall #ingolstadt

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🎉

Tamara Hübner (Zweite Bevollmächtigte) und Nick Heindl (Betriebsbetreuer) gratulieren den neu gewählten Betriebsräten bei der car.Software.ORG.

Jetzt starten wir gemeinsam durch!

#BetriebsratsWahl #carsoftwareorg #CSO #igmetall #ingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #igmetallingolstadt #Betriebsrat

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH 🎉

Jetzt starten wir gemeinsam durch!

#betriebsratswahl #carsoftwareorg #cso #igmetall #ingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetallingolstadt #betriebsrat

Auf Facebook kommentieren

Herzlichen Glückwunsch an euch neuen Betriebsräte und einen mega guten Start in die neuen Aufgaben in der CSO.

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

#nurmitdir #igmetall #beschäftigtenbefragungigmetall #ingolstadt #audi #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #fairwandel #kursbestimmen #beschäftigtenbefragung2020

IG Metall Ingolstadt beschließt Forderungen für die Tarifkommission der bayerischen Metall- und Elektroindustrie:

1. Sicherheit für den Arbeitsplatz! Über Optionsmodelle zur Arbeitszeitverkürzung (4-Tage-Woche) wollen wir die Arbeitsplätze in der Region sichern.
2. Sicherheit für das Entgelt! Über eine Kaufkraftstärkung der Beschäftigten wollen wir die Arbeit während der Pandemie honorieren und dadurch auch die Binnennachfrage stärken. Nur wer Geld im Geldbeutel hat, kann es auch ausgeben.
3. Sicherung der unbefristeten Übernahme für Auszubildende und Dual Studierende sowie eine tarifvertragliche Regelung für Dual Studierende!

Link zum Pressebericht: www.ingolstadt-today.de/news/ig-metall-ingolstadt-kernelemente-der-kommenden-tarifrunde-stehen-fe...

2 Monate vorbei

Link zum Pressebericht: https://www.ingolstadt-today.de/news/ig-metall-ingolstadt-kernelemente-der-kommenden-tarifrunde-stehen-fest-a-30536

#beschäftigtenbefragungigmetall #audi #ingolstadt #igmetall #wirgestaltenzukunft #igmetallingolstadt #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir #beschäftigtenbefragung2020
#nurmitdir #audi #igmetall #beschäftigtenbefragungigmetall #beschäftigtenbefragung2020 #ingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetallingolstadt #fairwandel #kursbestimmen
#imperial #gvz #imperialgvz #ingolstadt #igmetallingolstadt #beschäftigtenbefragung2020 #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir #beschäftigtenbefragungigmetall #igmetall #wirgestaltenzukunft

Auf Facebook kommentieren

Wurde der Zeitraum bis 13.11. verlängert?

#beschäftigtenbefragungigmetall #beschäftigtenbefragung2020 #igmetall #ingolstadt #audi #wirgestaltenzukunft #igmetallingolstadt #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir
#beschäftigtenbefragung2020 #igmetall #beschäftigtenbefragungigmetall #audi #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir
Beschäftigtenbefragung wird verlängert!
Abstimmen noch bis 13.11.2020

#wackerneuson #beschäftigtenbefragung2020 #beschäftigtenbefragungigmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #fairwandel #kursbestimmen #igmetall #wirgestaltenzukunft #nurmitdir
#biersack #beilngries #igmetallingolstadt #beschäftigtenbefragung2020 #beschäftigtenbefragungigmetall #ingolstadt #fairwandel #kursbestimmen #wirgestaltenzukunft #nurmitdir #igmetall
#igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #audi #ingolstadt #igmetall #beschäftigtenbefragung2020 #beschäftigtenbefragungigmetall #nurmitdir #kursbestimmen #fairwandel

Schon erledigt 💪

#fairwandel #beschäftigtenbefragungigmetall #kursbestimmen #nurmitdir #beschäftigtenbefragung2020 #igmetall #audi #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft
#nurmitdir #beschäftigtenbefragungigmetall #beschäftigtenbefragung2020 #kursbestimmen #fairwandel #audi #ingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft
#igmetall #beschäftigtenbefragungigmetall #beschäftigtenbefragung2020 #ingolstadt #audi #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir

Auf Facebook kommentieren

#Kurs bestimmen! #Mitmachen! #Mitentscheiden! Noch bis zum 30. Oktober findet die #Beschäftigtenbefragung der #IGMetall statt. #4-Tage-Woche, #Homeoffice, #Kinderbetreuung. Worauf kommt es DIR an? Hier geht es zur Befragung: www.ntgt.de/a/s.aspx?s=423345X86787004X34966

#beschäftigtenbefragungigmetall #beschäftigtenbefragung2020 #audi #ingolstadt #igmetall #wirgestaltenzukunft #igmetallingolstadt #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir

Auf Facebook kommentieren

#beschäftigtenbefragung2020 #beschäftigtenbefragungigmetall #faurecia #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir
#audi #beschäftigtenbefragung2020 #fairwandel #kursbestimmen #nurmitdir #beschäftigtenbefragungigmetall #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft
#beschäftigtenbefragungigmetall #igmetallingolstadt #FairWandel  #EME #igmetall #WIRGESTALTENZUKUNFT

Der Oliver Hoeherl&Viktor Bakovecki EME. 💞💞

#Kurs bestimmen! #mitmachen! #mitentscheiden! Noch bis zum 30. Oktober findet die #beschäftigtenbefragung der #igmetall statt. #4-Tage-Woche, #homeoffice, #kinderbetreuung. Worauf kommt es DIR an? Hier geht es zur Befragung: www.igmetall.de/FL0787 ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

3 Monate vorbei

#Kurs bestimmen! #Mitmachen! #Mitentscheiden! Noch bis zum 30. Oktober findet die #Beschäftigtenbefragung der #IGMetall statt. #4-Tage-Woche, #Homeoffice, #Kinderbetreuung. Worauf kommt es DIR an? Hier geht es zur Befragung: www.igmetall.de/FL0787

Beschäftigtenbefragung bei AURORA Lichtwerke:

„Die Beteiligung ist wichtig, weil wir als IG Metall wissen müssen, was unsere Kolleginnen und Kollegen wollen! Nur so können wir Betriebspolitik für die Menschen in den Unternehmen positiv gestalten. Bei der letzten Befragung gab es den T-ZUG als Ergebnis. Diesen Erfolg wollen wir wiederholen.“

Hubert Roßkopf
Betriebsratsvorsitzender AURORA Lichtwerke

#auroralichtwerke #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #beschäftigtenbefragung #beschäftigtenbefragungigmetall #igmetall #ingolstadt #eichstätt #beteiligung #betriebsrat #fairwandel

3 Monate vorbei

Beschäftigtenbefragung bei AURORA Lichtwerke:

Hubert Roßkopf
Betriebsratsvorsitzender AURORA Lichtwerke

Beschäftigtenbefragung: Audi ist dabei!

Mit einer Toraktion informiert die IG Metall Ingolstadt die Kolleginnen und Kollegen bei der AUDI AG.

Eure Meinung ist uns wichtig. Mitmachen und Mitbestimmen. Weitere Infos erhaltet ihr bei eurem Betriebsrat und den Vertrauensleuten der IG Metall.

3 Monate vorbei

Beschäftigtenbefragung: Audi ist dabei!

Auf Facebook kommentieren

Schöne Aktion, allerdings finde ich es etwas traurig, dass Audimitarbeiter direkt Informationen in die Hand gedrückt bekommen und die Zulieferfirmen - Mitarbeiter sich auf den Weg zum Betriebsrat machen sollen...naja...wir werden uns damit abfinden müssen Mitarbeiter zweiter Klasse zu sein, egal ob 30 Jahre IG Metall - Mitglied oder erst seit kurzem😕...#eureMeinungistunswichtig#

Auftakt der bayerischen Aktionswoche zur Beschäftigtenbefragung

Jetzt seid ihr am Zug! Zugang zum betriebsspezifischen Fragebogen erhaltet ihr bei eurem Betriebsrat oder euren Vertrauensleuten.

#igmetall #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #ingolstadt #beschäftigtenbefragungigmetall #FairWandel #CoronaPandemie #viertagewoche #Bundestagswahl2021 #Digitalisierung

Auftakt der bayerischen Aktionswoche zur Beschäftigtenbefragung

#igmetall #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #ingolstadt #beschäftigtenbefragungigmetall #fairwandel #coronapandemie #viertagewoche #bundestagswahl2021 #digitalisierung

Welttag für Menschenwürdige Arbeit | 7. Oktober 2020

#menschenwürdigearbeit #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT

Welttag für Menschenwürdige Arbeit | 7. Oktober 2020

#menschenwürdigearbeit #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

Der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der AUDI AG, Peter Mosch, und der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Ingolstadt, Bernhard Stiedl, zu Gesprächen in Berlin zur Zukunft der Automobilindustrie:

Die notwendigen Investitionen zur Neuausrichtung der Automobilindustrie, müssen aus dem bestehenden Automobilgeschäft erwirtschaftet werden. Dies beinhaltet auch die Zulieferindustrie. Es sollten deshalb unvoreingenommen die Vor- und Nachteile eines Austauschprogramms von alten Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren diskutiert werden. Ein Umstieg zur Elektromobilität gelingt nur, wenn wir jetzt die Industriearbeitsplätze erhalten. In diesem Zuge ist auch eine geschlossene Wertschöpfungskette der Batteriezellenfertigung in Deutschland notwendig sowie ein viel stärkeres Engagement beim Ausbau der Ladeinfrastruktur. Zudem benötigen wir starke Investitionen in die Wasserstofftechnik und in die Entwicklung synthetischer Kraftstoffe, um eine CO2-neutrale Mobilitätswende zu erreichen.

#Automobilindustrie #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #audiag #audi #berlin #Zulieferindustrie

Auf Facebook kommentieren

Ich denke, dass man mittelfristig über komplett andere Verkehrssysteme nachdenken muss. Ein einfacher Ersatz der Antriebstechnologie löst die Probleme nur kurzfristig. Vernetzung, modal split, autonome Teilsysteme und der Wandel von "Besitzen" hin zu "Access/Benutzen" sind die Stichworte..

Zumindest müssen Pflöcke für diesen wichtigen Industriezweig gesetzt werden und Raum für weitere Alternativen, wie sie am Ende des Bandes auch aus schauen, Gruß Werner Adacker.

Mehr laden

LEISTUNGSRECHNER