Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Update zur Corona-Strategie: Was ist in den Pfingstferien in Bayern erlaubt?

#IGMetallIngolstadt #coronavirus #CoronaPandemie #igmetall #ingolstadt #pfingstferien #pfingsten #bayern

12 Stunden vorbei

Update zur Corona-Strategie: Was ist in den Pfingstferien in Bayern erlaubt?

#igmetallingolstadt #coronavirus #coronapandemie #igmetall #ingolstadt #pfingstferien #pfingsten #bayern

"Frankreich macht es vor: Präsident Macron legt einen Plan für die Unterstützung der französischen Automobilindustrie vor.
Es ist an der Zeit, dass Deutschland mit einem eigenen Konzept endlich in die Gänge kommt.

Folgende Punkte sind aus unserer Sicht zentral:

1. Eine Impulsprämie für den Kauf von Fahrzeugen (Neuwagen bzw. moderne Gebrauchte/Jahreswägen) muss eingebettet sein in ein Gesamtkonjunkturprogramm.

2. Ziel dieser Impulsprämie muss die Unterstützung der ökologischen und technologischen Transformation der deutschen Automobilindustrie sowie der Erhalt der Arbeitsplätze bei den Herstellern, in den Zulieferketten, bei den Händlern und weiteren Dienstleistern in der gesamten heimischen automobilen Wertschöpfungskette sein.

3. Dazu muss eine Impulsprämie technologieoffen erfolgen und sowohl die Förderung der Elektromobilität als auch von Hybrid-Fahrzeugen und Verbrennern der EU 6d temp sowie EU 6d Norm umfassen.

4. Wir brauchen verstärkte Investitionen um alternative bzw. synthetische Kraftstoffe (Wasserstoff, etc.) zu erforschen und industriell verwertbar zu machen.

5. Der Aufbau einer öffentlichen und privaten Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität muss stärker gefördert werden.

Wenn wir dann noch einen Zahn bei der Energiewende zulegen, sind wir auf einem guten Weg und kommen gestärkt aus der Krise."

Bernhard Stiedl
Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt

3 Tage vorbei

Folgende Punkte sind aus unserer Sicht zentral:

Bernhard Stiedl
Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt

Hintergrundgespräch zur Lage der Automobilindustrie von IG Metall Ingolstadt und dem Betriebsratsvorsitzenden der AUDI AG mit den Mandatsträgern der BayernSPD aus dem Europaparlament, dem Bundestag und dem Bayerischen Landtag.

Wir benötigen jetzt gezielte Hilfen der Politik, damit wir auch nach der Krise die Transformation sozial, ökologisch und gerecht gestalten können.

#Automobilindustrie #IGMetallIngolstadt #Betriebsrat #AudiAG #bayernspd #Europaparlament #Bundestag #bayerischerlandtag

1 Woche vorbei

#automobilindustrie #igmetallingolstadt #betriebsrat #audiag #bayernspd #europaparlament #bundestag #bayerischerlandtag

Die #Corona-Krise hat unser aller Leben binnen kürzester Zeit dramatisch verändert, auch die #Arbeitswelt. Für uns ist klar: Die #gesundheit der Kolleginnen und Kollegen hat höchste Priorität. Elementar sind umfassende #schutzmaßnahmen, die das #infektionsrisiko der Beschäftigten wirksam minimieren. Je mehr wir sind, desto besser können wir diese Schutzmaßnahmen im #Betrieb umsetzen.

Wir sind stark, weil wir viele sind. Und das soll auch so bleiben. Deshalb #Mitglied werden:

www.igmetall.de/mitglieder/mitglied-werden#step-1

#wirsindstarkweilwirvielesind #gemeinsamstärker #solidarischhandeln #igmetall #ingolstadt #mitgliederwerbekampagne

2 Wochen vorbei

Die #Corona-Krise hat unser aller Leben binnen kürzester Zeit dramatisch verändert, auch die #Arbeitswelt. Für uns ist klar: Die #Gesundheit der Kolleginnen und Kollegen hat höchste Priorität. Elementar sind umfassende #Schutzmaßnahmen, die das #Infektionsrisiko der Beschäftigten wirksam minimieren. Je mehr wir sind, desto besser können wir diese Schutzmaßnahmen im #Betrieb umsetzen.

#WirSindStarkWeilWirVieleSind #GemeinsamStärker #SolidarischHandeln #IGMetall #Ingolstadt #Mitgliederwerbekampagne

#IGMetall #Ingolstadt:
#Herausforderungen gibt es in der #corona-Krise für uns alle. Durch die #Kurzarbeit kommt es zur Verringerung des Entgelts.
#Betriebsvereinbarungen sichern, gerade auch zum Thema #Kurzarbeit, denn dort wird u.a. die #Aufstockung geregelt.
Mehr Verhandlungsdruck kann vom Betriebsrat ausgeübt werden, wenn wir im Betrieb gut #gewerkschaftlich #organisiert sind und #zusammenhalten.

#damitwirauchmorgengutearbeithaben.

Wir sind stark, weil wir viele sind. Und das soll auch so bleiben.
Bist Du dabei?

www.igmetall.de/mitglieder/mitglied-werden#step-1

#wirsindstarkweilwirvielesind #gemeinsamstärker #betriebsvereinbarungensichern #igmetall #ingolstadt #mitgliederwerbekampagne

#IGMetall #Ingolstadt:
#Herausforderungen gibt es in der  #Corona-Krise für uns alle. Durch die #Kurzarbeit kommt es zur Verringerung des Entgelts.

#DamitWirAuchMorgenGuteArbeitHaben.

Wir sind stark, weil wir viele sind. Und das soll auch so bleiben.
Bist Du dabei?

#WirSindStarkWeilWirVieleSind #GemeinsamStärker #BetriebsvereinbarungenSichern #IGMetall #Ingolstadt #Mitgliederwerbekampagne

Schon gaaanz laaaang dabei 👍

Webinar der IG Metall Ingolstadt zum Thema „Weniger Aufträge – weniger Produktion. Handlungsoptionen für den Betriebsrat.“

Unsere Ziele sind:
➡️ Vermeidung von Kündigungen, Vermeidung von Arbeitslosigkeit.
➡️ Keine einseitige Belastung der Beschäftigten durch Absenkung von Arbeitszeit und Entgelt.
➡️ Beteiligung aller Beschäftigten bei Maßnahmen der Beschäftigungssicherung.
➡️ Sicherung von Know-how, Sicherung der Innovationsfähigkeit des Betriebes.
➡️ Ausfallzeiten zur Qualifizierung und Gestaltung der Transformation nutzen.

Wie können wir das erreichen?
➡️ Gründliche Analyse der Lage im Betrieb.
➡️ Nutzung aller betrieblichen, tarifvertraglichen und arbeitsmarktpolitischen Instrumente.
➡️ Alternativen durch Gegenkonzepte aufzeigen.

#webinar #handlungsoptionenfürdenbetriebsrat #igmetallingolstadt #coronakrise

Unsere Ziele sind:
➡️ Vermeidung von Kündigungen, Vermeidung von Arbeitslosigkeit.
➡️ Beteiligung aller Beschäftigten bei Maßnahmen der Beschäftigungssicherung.
➡️ Sicherung von Know-how, Sicherung der Innovationsfähigkeit des Betriebes.
➡️ Ausfallzeiten zur Qualifizierung und Gestaltung der Transformation nutzen.

Wie können wir das erreichen?
➡️ Gründliche Analyse der Lage im Betrieb.
➡️ Alternativen durch Gegenkonzepte aufzeigen.

#webinar #handlungsoptionenfürdenbetriebsrat #igmetallingolstadt #coronakrise

#IGMetall #Ingolstadt startet #mitgliederwerbeaktion: Die #corona-Krise stellt uns alle vor große #Herausforderungen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass es auf eine starke IG Metall ankommt, die sich in der Krise und danach für die #beschäftigten einsetzt. Wir sind stark, weil wir viele sind. Und das soll auch so bleiben. Gerade jetzt müssen wir mit den Beschäftigten verstärkt in Kontakt treten und verdeutlichen, warum es wichtig ist, #Mitglied der IG Metall zu werden oder zu bleiben. #wirsindstarkweilwirvielesind #schutzschirmfuerbeschaeftigte #igmetall #ingolstadt ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

2 Wochen vorbei

#IGMetall #Ingolstadt startet #Mitgliederwerbeaktion: Die #Corona-Krise stellt uns alle vor große #Herausforderungen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass es auf eine starke IG Metall ankommt, die sich in der Krise und danach für die #Beschäftigten einsetzt.  Wir sind stark, weil wir viele sind. Und das soll auch so bleiben. Gerade jetzt müssen wir mit den Beschäftigten verstärkt in Kontakt treten und verdeutlichen, warum es wichtig ist, #Mitglied der IG Metall zu werden oder zu bleiben. #Wirsindstarkweilwirvielesind #SchutzschirmfuerBeschaeftigte #IGMetall #Ingolstadt

Heute, am 8. Mai 2020, feiern wir 75 Jahre Frieden in Europa.

#Frieden #igmetall #ingolstadt #IGMetallIngolstadt #Erinnern

3 Wochen vorbei

Heute, am 8. Mai 2020, feiern wir 75 Jahre Frieden in Europa.

#frieden #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #erinnern

Ausgenommen Balkan.

Solidarisch ist man nicht allein: Erstmals in der Geschichte des 1. Mai musste der Deutsche Gewerkschaftsbund wegen der Corona-Pandemie unsere traditionellen Maifeiern absagen.

Dies ist eine historische Entscheidung, aber in diesem Jahr lautet das Motto: "Solidarität heißt: Abstand halten!"

Auf dem Foto: Bernhard Stiedl und Tamara Hübner, Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt

Link zum DGB-Livestream: www.dgb.de/erster-mai-tag-der-arbeit

#erstermai #tagderarbeit #dgb #ingolstadt #igmetall #gewerkschaft

4 Wochen vorbei

Dies ist eine historische Entscheidung, aber in diesem Jahr lautet das Motto: Solidarität heißt: Abstand halten!

Link zum DGB-Livestream: https://www.dgb.de/erster-mai-tag-der-arbeit

#erstermai #tagderarbeit #dgb #ingolstadt #igmetall #gewerkschaft

Was ändert sich in der Corona-Strategie in Bayern?
Die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

#coronavirus #coronastrategie #bayern #IGMetallIngolstadt

4 Wochen vorbei

Was ändert sich in der Corona-Strategie in Bayern?
Die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

#coronavirus #coronastrategie #bayern #igmetallingolstadt

Wie gesund ist Dein Arbeitsplatz?
Hier findest Du wichtige Tipps und Tricks sowie einen Check zur Arbeitszeit: www.igmetall.de/im-betrieb/gesundheit-und-arbeitsschutz

Tag der Gesundheit am Arbeitsplatz, 28. April 2020

#gesundheitamarbeitsplatz #Arbeitszeit #IGMetallIngolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT

1 Monate vorbei

Wie gesund ist Dein Arbeitsplatz?
Hier findest Du wichtige Tipps und Tricks sowie einen Check zur Arbeitszeit: https://www.igmetall.de/im-betrieb/gesundheit-und-arbeitsschutz

Tag der Gesundheit am Arbeitsplatz, 28. April 2020

#gesundheitamarbeitsplatz #arbeitszeit #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

Girls Day am 26. April 2020 🌸

Was möchtest Du mal werden?
Du entscheidest!

#girlsday #duentscheidest #IGMetallIngolstadt

Girls Day am 26. April 2020 🌸

Was möchtest Du mal werden?
Du entscheidest!

#girlsday #duentscheidest #igmetallingolstadt

Kurzarbeitergeld steigt: Was Beschäftigte jetzt wissen müssen.
Hier findest Du weitere Informationen:
www.igmetall.de/politik-und-gesellschaft/wirtschaftspolitik/arbeitsmarkt/kurzarbeitergeld-steigt-...

1 Monate vorbei

Kurzarbeitergeld steigt: Was Beschäftigte jetzt wissen müssen.
Hier findest Du weitere Informationen:

Osram bricht bestehende Vereinbarung!

Die IG Metall erteilt den Plänen zu einer Standortverlagerung nach Berlin eine klare Absage.
Das Vorhaben war bereits vor einem Jahr unrentabel. Und auch jetzt liegen uns keine Zahlen vor, die diesen Schritt rechtfertigen.

1 Monate vorbei

Osram bricht bestehende Vereinbarung!

Macht ihr jetzt Kurzarbeit? In Berlin bis 10. Mai

Was habt ihr denn erwartet nachdem diesem Possenspiel? Habt ihr ernsthaft geglaubt das lässt Osram sich gefallen? Oder waren wir für euch nur ein Bauernopfer. Lächerliche Flugblätter verteilen und laut polemisieren, echt traurig.

Arbeitsschutz in Corona-Zeiten

Unabhängig von der bayerischen Maskenpflicht gibt es folgende Bestimmungen des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zur Sicherheit am Arbeitsplatz:

✔️ Mund-Nasen-Schutzmasken sollten im Betrieb zur Verfügung gestellt und getragen werden.
✔️ Personen mit Atemwegssymptomen oder Fieber sollen sich generell nicht auf dem Betriebsgelände aufhalten.
✔️ Mitarbeiter*innen sollen ausreichend Abstand (mindestens 1,5 Meter) zu anderen Personen halten. Das gilt für den Arbeitsplatz, Treppen, Aufzüge, Kantinen, Pausenräume, Material-/Werkzeugausgaben und natürlich in der Montage.
✔️ Büroarbeit ist nach Möglichkeit im Home Office auszuführen.
✔️ Wo dies technisch oder organisatorisch nicht gewährleistet ist, sind alternative Maßnahmen (Tragen von Atemschutz) zu treffen.
✔️ Werkzeuge und Arbeitsmittel sind nach Möglichkeit personenbezogen zu verwenden.
✔️ Belegungsdichte von Arbeitsbereichen und gemeinsam genutzten Einrichtungen sind durch Maßnahmen zur zeitlichen Entzerrung (versetzte Arbeits- und Pausenzeiten, ggf. Schichtbetrieb) zu verringern.
✔️ Besonders strikt ist auf die ausschließlich personenbezogene Benutzung jeglicher persönlicher Schutzausrüstung (PSA) und Arbeitskleidung zu achten.

Die ausführlichen Bestimmungen des BMAS findet ihr hier: bit.ly/2Vtj65L

#gesundheitsschutz #arbeitsplatz #gesundheitamarbeitsplatz #Coronakrise #igmetall #ingolstadt #wirfuerdeinegesundheit #IGMetallIngolstadt #ighaendewaschen #BMAs #bleibtgesund

Arbeitsschutz in Corona-Zeiten

✔️ Büroarbeit ist nach Möglichkeit im Home Office auszuführen.

Die ausführlichen Bestimmungen des BMAS findet ihr hier: https://bit.ly/2Vtj65L

#gesundheitsschutz #arbeitsplatz #gesundheitamarbeitsplatz #coronakrise #igmetall #ingolstadt #wirfuerdeinegesundheit #igmetallingolstadt #ighaendewaschen #bmas #bleibtgesund

Auf Facebook kommentieren

Die lade ich gern mal zu mir in die Schreinerei ein.dann können Sie bei gefühlten 30 Grad 9 Stunden mit der Maske im Staub und Dreck arbeiten. Bei uns alles nicht umsetzbar. Auf dem Papier schon. Lächerlich.

Ich plädiere für Polizeikonzrollen in den Firmen!

Aktuelle Informationen zur Corona-Strategie in Bayern ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

Aktuelle Informationen zur Corona-Strategie in Bayern

Auf Facebook kommentieren

Denk eher nicht das man dieses Jahr groß Schwimmen gehen darf🙄aber abwarten,noch ist es nicht soweit😉

Ab November tragen alle rote Zipfelmützen

So lang wirdas zu lassen machen die mit uns was se wollen.u im herbst heisst es oh neuer virus mutiert...wegsperrn..vielleicht wachen dann a noch die letzten deppen auf u merken was eigentlich abgeht..

Was ist mit Freibad??????

IG Metall Ingolstadt fordert einen Schutzschirm für die Beschäftigten. Sicher durch die Corona-Krise: Tamara Hübner zu den Forderungen der IG Metall.

#wirsindfuerdiemenschenda #igmetall #ingolstadt #IGMetallIngolstadt #Schutzschirm #Coronakrise

Schutzschirm für Beschäftigte
Bis zu 40 Prozent weniger Nettoeinkommen – das kann auf Dauer die Existenz bedrohen. Die Sorgen bei vielen Beschäftigten in Kurzarbeit werden immer größer. …

Stark in der Krise! 💪

Insbesondere in Krisenzeiten ist die Arbeit der Gewerkschaft wichtig. Von den IG-Metall-Betriebsräten konnte in zahlreichen Betriebsvereinbarungen eine deutliche Aufstockung des Kurzarbeitergeldes erreicht werden.

In unserer Region wurde das Kurzarbeitergeld durchschnittlich um 24,8 Prozent aufgestockt. Ein Erfolg für die organisierten Betriebsräte und für die Mitglieder der IG Metall.

Nur gemeinsam sind wir stark! Jetzt Mitglied werden: www.igmetall.de/mitglieder/mitglied-werden#step-1.

#IGMetallIngolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #igmetall #ingolstadt #gewerkschaft #gemeinsamsindwirstark

Stark in der Krise! 💪

Nur gemeinsam sind wir stark! Jetzt Mitglied werden: https://www.igmetall.de/mitglieder/mitglied-werden#step-1.

#igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetall #ingolstadt #gewerkschaft #gemeinsamsindwirstark

Aus gut informierten Kreisen der Polizei haben wir erfahren, dass der Osterhase zu den systemrelevanten Berufen zählt. Wir können uns deshalb auch dieses Jahr auf Ostereier freuen.

🐰🌷🥚

Wir wünschen euch und euren Familien frohe Ostertage - vor allem, bleibt gesund!

Eure IG Metall Ingolstadt

#osterfest #IGMetallIngolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #bleibtgesund

🐰🌷🥚

Eure IG Metall Ingolstadt

#osterfest #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #bleibtgesund

Auf Facebook kommentieren

Hmmm...da muss ich doch mal den Gesamt BR vorbeischicken und ein Körbchen davon “mopsen“ 😂 Bleibt alle gesund,passt auf euch auf und ebenfalls Frohe Ostern 🐣🐇😚

Jetzt die wichtigsten Informationen für IG Metall-Betriebsräte und alle Aktiven der IG Metall im Aktiven-Portal (bit.ly/2UBdiGO) abrufen. Hier findet ihr die richtigen Werkzeuge für eure Arbeit in den Gremien, die jetzt für euch wichtig sind: bit.ly/2R9Rf85. Sollte der Zugang nicht funktionieren, gebt uns kurz Bescheid (ingolstadt@igmetall.de).

Noch kein Mitglied? Kein Problem! Mitglied werden und freischalten lassen: www.igmetall.de/beitreten#step-1

🍀 Bleibt gesund! 🍀

2 Monate vorbei

Jetzt die wichtigsten Informationen für IG Metall-Betriebsräte und alle Aktiven der IG Metall im Aktiven-Portal (https://bit.ly/2UBdiGO) abrufen. Hier findet ihr die richtigen Werkzeuge für eure Arbeit in den Gremien, die jetzt für euch wichtig sind: https://bit.ly/2R9Rf85. Sollte der Zugang nicht funktionieren, gebt uns kurz Bescheid (ingolstadt@igmetall.de).

Noch kein Mitglied? Kein Problem! Mitglied werden und freischalten lassen: https://www.igmetall.de/beitreten#step-1

🍀 Bleibt gesund! 🍀

Markus Rinderspacher (MdL), Vizepräsident des Bayerischen Landtags

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#markusrinderspacher #Vizepräsident #bayerischerlandtag #LEDVANCE #wirgebennichtauf #igmetall #ingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #IGMetallIngolstadt

Markus Rinderspacher (MdL), Vizepräsident des Bayerischen Landtags

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#MarkusRinderspacher #Vizepräsident #BayerischerLandtag #LEDVANCE #Wirgebennichtauf #IGMetall #Ingolstadt #WirgestaltenZukunft #IGMetallIngolstadt

Nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.😱👎

Corona-Krise: Infos für Betriebsräte und Beschäftigte

#leihbeschäftigung #kurzarbeit #coronavirus #igmetallingolstadt #füreuchda #igmetall #ingolstadt #bundestag #arbeitnehmerüberlassung #arbeitnehmerüberlassungsgesetz

Solidarisch mit den Beschäftigten von LEDVANCE in Eichstätt
Natascha Kohnen (MdL), Landesvorsitzende der Bayern-SPD

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#bayernspd #spdlandtagsfraktion #nataschakohnen #LEDVANCE #eichstätt #wirgebennichtauf #IGMetallIngolstadt #igmetall #ingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT

Solidarisch mit den Beschäftigten von LEDVANCE in Eichstätt
Natascha Kohnen (MdL), Landesvorsitzende der Bayern-SPD

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#BayernSPD #SPDLandtagsfraktion #NataschaKohnen #LEDVANCE #Eichstätt #Wirgebennichtauf #IGMetallIngolstadt #IGMetall #Ingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT
SOLIDARITÄT! Wir sind für euch da.

#Solidarität #IGMetallIngolstadt #IGMetall #Ingolstadt #Coronavirus  #Füreuchda #Wirhaltenzusammen

Und,falls vorhanden,auch eure Vertrauensleute der IGM,sowie eure Betriebsräte 👍

Tarifabschluss in Nordrhein-Westfalen: IG Metall übernimmt Verantwortung in schwierigen Zeiten.

"In dieser hochdynamischen Zeit war es wichtig, schnelle, klare und einfache Lösungen für die Menschen zu schaffen. Hier haben wir uns handlungsfähig gezeigt. Jetzt steht fest: Es gibt Beschäftigungssicherung, Entgeltsicherheit und gute Kinderbetreuungsmöglichkeiten."

Bernhard Stiedl und Tamara Hübner, Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt, zum Tarifabschluss in Nordrhein-Westfalen

2 Monate vorbei

SOLIDARITÄT ... in Zeiten von Corona.

#Solidarität #Coronavirus #IGMetall #Ingolstadt #IGMetallIngolstadt #Wirhaltenzusammen #Füreuchda

Horst Arnold (MdL), Fraktionsvorsitzender der BayernSPD Landtagsfraktion

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#LEDVANCE #bayernspd #spdlandtagsfraktion #horstarnold #igmetall #IGMetallIngolstadt #eichstätt #wirgebennichtauf #WIRGESTALTENZUKUNFT

Horst Arnold (MdL), Fraktionsvorsitzender der BayernSPD Landtagsfraktion

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#LEDVANCE #BayernSPD #SPDLandtagsfraktion #HorstArnold #IGMetall #IGMetallIngolstadt #Eichstätt #Wirgebennichtauf #WirgestaltenZukunft

Auf Facebook kommentieren

Auf Worte müssen Taten folgen. Für uns in Eichstätt ist der Zug abgefahren, sicherlich, nun ist es an der Politik ENDLICH solches Vorgehen seitens von Investoren zukünftig zu unterbinden. Wir sind bei weitem nicht die Ersten und werden bei weitem nicht die Letzten sein... Wenn man allerdings hört "es gibt ja 300.000 freie Stellen in Bayern...." naja... ist der Weg zu dieser Erkenntnis in der Politik wohl noch sehr sehr sehr sehr sehr.... sehr sehr sehr seeeeehr sehr sehr sehr sehr.... lange.

#igmetall #ingolstadt #coronavirus #igmetallingolstadt

Bleibt gesund und passt auf euch auf,liebe Kollegen 👍

Equal Pay Day am 17. März 2020 🚻

Immer noch verdienen Frauen im Durchschnitt weniger als Männer.
Von Jahresbeginn bis heute haben Frauen umsonst gearbeitet.
Heute ist der 77. Tag im Jahr, der Equal Pay Day, der dies deutlich macht.

#EqualPayDay #gleichearbeitgleichesgeld #77 #igmetall #IGMetallIngolstadt #ingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #Gleichstellung #frauen #schiefertafel #kreide

Equal Pay Day am 17. März 2020 🚻

Immer noch verdienen Frauen im Durchschnitt weniger als Männer.
Von Jahresbeginn bis heute haben Frauen umsonst gearbeitet.
Heute ist der 77. Tag im Jahr, der Equal Pay Day, der dies deutlich macht.

#EqualPayDay #gleicheArbeitgleichesGeld #77 #IGMetall #IGMetallIngolstadt #Ingolstadt #WirgestaltenZukunft #Gleichstellung #Frauen #Schiefertafel #Kreide

#IGMetallIngolstadt #coronavirus ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

#IGMetallIngolstadt #Coronavirus

Schwierig,aber nachvollziehbare Entscheidung!Alles Gute,liebe Kollegen 👍

Kommunalwahl in Bayern. Deine Stimme zählt!
Für (D)eine bezahlbare Wohnung
Für (D)eine gute Bildung
Für (D)eine bessere Infrastruktur
Für (D)eine Mobilität der Zukunft
Für (D)eine gute Gesundheitsversorgung
Für (D)eine weltoffene und solidarische Stadt

3 Monate vorbei

Kommunalwahl in Bayern. Deine Stimme zählt!
Für (D)eine bezahlbare Wohnung
Für (D)eine gute Bildung
Für (D)eine bessere Infrastruktur
Für (D)eine Mobilität der Zukunft
Für (D)eine gute Gesundheitsversorgung
Für (D)eine weltoffene und solidarische Stadt

Betriebsbesuch bei Faurecia Autositze in Neuburg

Werner Alpert (Betriebsratsvorsitzender) und Gerda Werner (stellvertretende Betriebsratsvorsitzende) begrüßen die Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt.
Nach einem Werksrundgang gab es eine Kennenlernrunde mit der Schwerbehindertenvertretung, den Vertrauenskörperleitern und der Geschäftsführung. Im Anschluss machten sich Bernhard Stiedl und Tamara Hübner auf den Weg zu Magna.

#FAURECIA #neuburg #igmetall #ingolstadt #IGMetallIngolstadt

Betriebsbesuch bei Faurecia Autositze in Neuburg

#Faurecia #Neuburg #IGMetall #Ingolstadt #IGMetallIngolstadt

Bastian Seiler......

Die IG Metall Ingolstadt zu Besuch bei MEWA

Mit einem guten Tarifabschluss im Rücken, besuchen Bernhard Stiedl und Tamara Hübner die Textil-Service AG MEWA in Manching. Nach einer Werksführung mit dem Geschäftsführer bei MEWA, konnten sich die beiden Bevollmächtigten über die erfreulichen Zukunftsaussichten am Standort informieren.

#mewa #manching #Textilservice #textiledienste #IGMetallIngolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #igmetall #ingolstadt #tarifabschluss #Tarifvertrag #vollererfolg #Betriebsrat #Betriebsbesuch #gutezukunft

Die IG Metall Ingolstadt zu Besuch bei MEWA

#Mewa #Manching #Textilservice #TextileDienste #IGMetallIngolstadt #WirgestaltenZukunft #IGMetall #Ingolstadt #Tarifabschluss #Tarifvertrag #VollerErfolg #Betriebsrat #Betriebsbesuch #GuteZukunft

Kundgebung bei LEDVANCE in Eichstätt

Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt, Bernhard Stiedl und Tamara Hübner, fordert Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder auf: „Schalten Sie sich ein. Ledvance muss Chefsache werden!“

#Ledvance #Eichstätt #Kundgebung #IGMetallIngolstadt #IGMetall #Ingolstadt #Solidarität #Betriebsschließung #Sauerei #Wirkämpfen #Ministerpräsident

Kundgebung bei LEDVANCE in Eichstätt

Auf Facebook kommentieren

Kampflos geben wir nicht auf, kein chinesisches Gutsherrentum in Deutschland. Mein Dank an die IG Metall!

Kurt Schmidt aber deutsches, amerikanisches, französisches, etc. Gutsherrentum akzeptieren wir? Hauptsache kein chinesisches? Die Frage ist schnell beantwortet. Man braucht nur auf dein Profil sehen: AfD-Beiträge, Postings des rechtsexremen Hetzers Tim K., Kaiserflagge mit Reichsadler im Hintergrund. Das spricht schon Bände.

Internationaler Frauentag am 8. März 🌹

Gleichstellung verträgt keine Rollenbilder. Um die Gleichstellung auch in den Betrieben leben zu können, müssen wir mit althergebrachten Denkmustern brechen.

#internationalerfrauentag #IGMetallIngolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT

Internationaler Frauentag am 8. März 🌹