Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Markus Rinderspacher (MdL), Vizepräsident des Bayerischen Landtags

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#markusrinderspacher #Vizepräsident #bayerischerlandtag #LEDVANCE #wirgebennichtauf #igmetall #ingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #IGMetallIngolstadt

3 Tage vorbei

Markus Rinderspacher (MdL), Vizepräsident des Bayerischen Landtags

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#MarkusRinderspacher #Vizepräsident #BayerischerLandtag #LEDVANCE #Wirgebennichtauf #IGMetall #Ingolstadt #WirgestaltenZukunft #IGMetallIngolstadt

Nachdem das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist.😱👎

Corona-Krise: Infos für Betriebsräte und Beschäftigte

#leihbeschäftigung #kurzarbeit #coronavirus #igmetallingolstadt #füreuchda #igmetall #ingolstadt #bundestag #arbeitnehmerüberlassung #arbeitnehmerüberlassungsgesetz

Solidarisch mit den Beschäftigten von LEDVANCE in Eichstätt
Natascha Kohnen (MdL), Landesvorsitzende der Bayern-SPD

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#bayernspd #spdlandtagsfraktion #nataschakohnen #LEDVANCE #eichstätt #wirgebennichtauf #IGMetallIngolstadt #igmetall #ingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT

6 Tage vorbei

Solidarisch mit den Beschäftigten von LEDVANCE in Eichstätt
Natascha Kohnen (MdL), Landesvorsitzende der Bayern-SPD

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#BayernSPD #SPDLandtagsfraktion #NataschaKohnen #LEDVANCE #Eichstätt #Wirgebennichtauf #IGMetallIngolstadt #IGMetall #Ingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT
SOLIDARITÄT! Wir sind für euch da.

#Solidarität #IGMetallIngolstadt #IGMetall #Ingolstadt #Coronavirus  #Füreuchda #Wirhaltenzusammen

Und,falls vorhanden,auch eure Vertrauensleute der IGM,sowie eure Betriebsräte 👍

Tarifabschluss in Nordrhein-Westfalen: IG Metall übernimmt Verantwortung in schwierigen Zeiten.

"In dieser hochdynamischen Zeit war es wichtig, schnelle, klare und einfache Lösungen für die Menschen zu schaffen. Hier haben wir uns handlungsfähig gezeigt. Jetzt steht fest: Es gibt Beschäftigungssicherung, Entgeltsicherheit und gute Kinderbetreuungsmöglichkeiten."

Bernhard Stiedl und Tamara Hübner, Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt, zum Tarifabschluss in Nordrhein-Westfalen

1 Woche vorbei

SOLIDARITÄT ... in Zeiten von Corona.

#Solidarität #Coronavirus #IGMetall #Ingolstadt #IGMetallIngolstadt #Wirhaltenzusammen #Füreuchda

Horst Arnold (MdL), Fraktionsvorsitzender der BayernSPD Landtagsfraktion

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#LEDVANCE #bayernspd #spdlandtagsfraktion #horstarnold #igmetall #IGMetallIngolstadt #eichstätt #wirgebennichtauf #WIRGESTALTENZUKUNFT

Horst Arnold (MdL), Fraktionsvorsitzender der BayernSPD Landtagsfraktion

Macht unseren Betrieb nicht dicht!

#LEDVANCE #BayernSPD #SPDLandtagsfraktion #HorstArnold #IGMetall #IGMetallIngolstadt #Eichstätt #Wirgebennichtauf #WirgestaltenZukunft

Auf Facebook kommentieren

Auf Worte müssen Taten folgen. Für uns in Eichstätt ist der Zug abgefahren, sicherlich, nun ist es an der Politik ENDLICH solches Vorgehen seitens von Investoren zukünftig zu unterbinden. Wir sind bei weitem nicht die Ersten und werden bei weitem nicht die Letzten sein... Wenn man allerdings hört "es gibt ja 300.000 freie Stellen in Bayern...." naja... ist der Weg zu dieser Erkenntnis in der Politik wohl noch sehr sehr sehr sehr sehr.... sehr sehr sehr seeeeehr sehr sehr sehr sehr.... lange.

#igmetall #ingolstadt #coronavirus #igmetallingolstadt

Bleibt gesund und passt auf euch auf,liebe Kollegen 👍

Equal Pay Day am 17. März 2020 🚻

Immer noch verdienen Frauen im Durchschnitt weniger als Männer.
Von Jahresbeginn bis heute haben Frauen umsonst gearbeitet.
Heute ist der 77. Tag im Jahr, der Equal Pay Day, der dies deutlich macht.

#EqualPayDay #gleichearbeitgleichesgeld #77 #igmetall #IGMetallIngolstadt #ingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #Gleichstellung #frauen #schiefertafel #kreide

Equal Pay Day am 17. März 2020 🚻

Immer noch verdienen Frauen im Durchschnitt weniger als Männer.
Von Jahresbeginn bis heute haben Frauen umsonst gearbeitet.
Heute ist der 77. Tag im Jahr, der Equal Pay Day, der dies deutlich macht.

#EqualPayDay #gleicheArbeitgleichesGeld #77 #IGMetall #IGMetallIngolstadt #Ingolstadt #WirgestaltenZukunft #Gleichstellung #Frauen #Schiefertafel #Kreide

#IGMetallIngolstadt #coronavirus ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

#IGMetallIngolstadt #Coronavirus

Schwierig,aber nachvollziehbare Entscheidung!Alles Gute,liebe Kollegen 👍

Kommunalwahl in Bayern. Deine Stimme zählt!
Für (D)eine bezahlbare Wohnung
Für (D)eine gute Bildung
Für (D)eine bessere Infrastruktur
Für (D)eine Mobilität der Zukunft
Für (D)eine gute Gesundheitsversorgung
Für (D)eine weltoffene und solidarische Stadt

2 Wochen vorbei

Kommunalwahl in Bayern. Deine Stimme zählt!
Für (D)eine bezahlbare Wohnung
Für (D)eine gute Bildung
Für (D)eine bessere Infrastruktur
Für (D)eine Mobilität der Zukunft
Für (D)eine gute Gesundheitsversorgung
Für (D)eine weltoffene und solidarische Stadt

Betriebsbesuch bei Faurecia Autositze in Neuburg

Werner Alpert (Betriebsratsvorsitzender) und Gerda Werner (stellvertretende Betriebsratsvorsitzende) begrüßen die Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt.
Nach einem Werksrundgang gab es eine Kennenlernrunde mit der Schwerbehindertenvertretung, den Vertrauenskörperleitern und der Geschäftsführung. Im Anschluss machten sich Bernhard Stiedl und Tamara Hübner auf den Weg zu Magna.

#FAURECIA #neuburg #igmetall #ingolstadt #IGMetallIngolstadt

Betriebsbesuch bei Faurecia Autositze in Neuburg

#Faurecia #Neuburg #IGMetall #Ingolstadt #IGMetallIngolstadt

Bastian Seiler......

Die IG Metall Ingolstadt zu Besuch bei MEWA

Mit einem guten Tarifabschluss im Rücken, besuchen Bernhard Stiedl und Tamara Hübner die Textil-Service AG MEWA in Manching. Nach einer Werksführung mit dem Geschäftsführer bei MEWA, konnten sich die beiden Bevollmächtigten über die erfreulichen Zukunftsaussichten am Standort informieren.

#mewa #manching #Textilservice #textiledienste #IGMetallIngolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #igmetall #ingolstadt #tarifabschluss #Tarifvertrag #vollererfolg #Betriebsrat #Betriebsbesuch #gutezukunft

Die IG Metall Ingolstadt zu Besuch bei MEWA

#Mewa #Manching #Textilservice #TextileDienste #IGMetallIngolstadt #WirgestaltenZukunft #IGMetall #Ingolstadt #Tarifabschluss #Tarifvertrag #VollerErfolg #Betriebsrat #Betriebsbesuch #GuteZukunft

Kundgebung bei LEDVANCE in Eichstätt

Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt, Bernhard Stiedl und Tamara Hübner, fordert Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder auf: „Schalten Sie sich ein. Ledvance muss Chefsache werden!“

#Ledvance #Eichstätt #Kundgebung #IGMetallIngolstadt #IGMetall #Ingolstadt #Solidarität #Betriebsschließung #Sauerei #Wirkämpfen #Ministerpräsident

Kundgebung bei LEDVANCE in Eichstätt

Auf Facebook kommentieren

Kampflos geben wir nicht auf, kein chinesisches Gutsherrentum in Deutschland. Mein Dank an die IG Metall!

Kurt Schmidt aber deutsches, amerikanisches, französisches, etc. Gutsherrentum akzeptieren wir? Hauptsache kein chinesisches? Die Frage ist schnell beantwortet. Man braucht nur auf dein Profil sehen: AfD-Beiträge, Postings des rechtsexremen Hetzers Tim K., Kaiserflagge mit Reichsadler im Hintergrund. Das spricht schon Bände.

Internationaler Frauentag am 8. März 🌹

Gleichstellung verträgt keine Rollenbilder. Um die Gleichstellung auch in den Betrieben leben zu können, müssen wir mit althergebrachten Denkmustern brechen.

#internationalerfrauentag #IGMetallIngolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT

Internationaler Frauentag am 8. März 🌹

#InternationalerFrauentag #IGMetallIngolstadt #WirgestaltenZukunft

Montes-Betriebsrat ist startklar!

Der Betriebsrat bei Montes im GVZ bereitet sich auf Tarifverhandlungen vor. Personelle Einzelmaßnahmen und vor allem die Herausforderungen der Transformation spielen dabei eine wichtige Rolle.

#Betriebsrat #Montes #GVZ #ingolstadt #igmetall #WIRGESTALTENZUKUNFT #IGMetallIngolstadt #Tarifverhandlungen #startklar #Mitbestimmung #Qualifizierungschancengesetz #transformation

Montes-Betriebsrat ist startklar!

#Betriebsrat #Montes #GVZ #Ingolstadt #IGMetall #WirgestaltenZukunft #IGMetallIngolstadt #Tarifverhandlungen #Startklar #Mitbestimmung #Qualifizierungschancengesetz #Transformation

Auf Facebook kommentieren

Ja .wir haben alles in unser Hand .Wir werden gute Ergebnisse erzielen.

Volle Unterstützung von IGM ler bei Audi 💪🏾👍 Weiter so !

Krapfen-Aktion bei MEWA in Manching

Tolle Tor-Aktion bei MEWA. Trotz Gegenwind halten wir die Stellung.

- 5 Prozent mehr Lohn – mindestens aber ein Plus von 100 Euro im Monat
- eine bessere Altersteilzeit
- und eine weitere Angleichung von Ost und West.

Mit dieser Forderung sind wir in die Tarifverhandlungen für Textile Dienste gestartet.

#mewa #manching #igmetall #ingolstadt #Tarifverhandlungen #textiledienste #IGMetallIngolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #toraktion #krapfen #gegenwind #stellunghalten #mehrentgelt #altersteilzeit

Krapfen-Aktion bei MEWA in Manching

Tolle Tor-Aktion bei MEWA. Trotz Gegenwind halten wir die Stellung.

- 5 Prozent mehr Lohn – mindestens aber ein Plus von 100 Euro im Monat
- eine bessere Altersteilzeit
- und eine weitere Angleichung von Ost und West.

#Mewa #Manching #IGMetall #Ingolstadt #Tarifverhandlungen #TextileDienste #IGMetallIngolstadt #WirgestaltenZukunft #Toraktion #Krapfen #Gegenwind #Stellunghalten #MehrEntgelt #Altersteilzeit

Bernhard Stiedl, Tamara Hübner, Jörg Schlagbauer und Karola Frank werben unter dem Motto „Nah dran und Kompetent“ für die #Vertrauensleutewahlen 2020. In der Region #Ingolstadt finden noch bis zum Juni die Vertrauensleutewahlen statt. #Vertrauensleute sind eine wichtige Schnittstelle der betrieblichen #Mitbestimmung. Sie beteiligen die Belegschaften und organisieren durchsetzungsfähige und erfolgreiche Mitbestimmung gemeinsam mit den Betriebsräten. Für Arbeitnehmer*innen. Für die Aufgaben der Zukunft in Ingolstadt und in der Region. #IGMetall ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

1 Monate vorbei

Bernhard Stiedl, Tamara Hübner, Jörg Schlagbauer und Karola Frank werben unter dem Motto „Nah dran und Kompetent“ für die #Vertrauensleutewahlen 2020. In der Region #Ingolstadt finden noch bis zum Juni die Vertrauensleutewahlen statt. #Vertrauensleute sind eine wichtige Schnittstelle der betrieblichen #Mitbestimmung. Sie beteiligen die Belegschaften und organisieren durchsetzungsfähige und erfolgreiche Mitbestimmung gemeinsam mit den Betriebsräten. Für Arbeitnehmer*innen. Für  die Aufgaben der Zukunft in Ingolstadt und in der Region. #IGMetall

Auf Facebook kommentieren

Es ist absolut wichtig dass sich Kolleginnen und Kollegen als Vertrauensleute aufstellen und sich auch wählen lassen. Vor allem solche die sich auch kritisch zu den Entscheidungen des Unternehmens und auch des Betriebsrats äußern. Nur so können sie die Meinung der Kolleginnen und Kollegen an die richtige Stelle bringen. Jasager allein helfen nicht immer!

Internationaler Tag der Sozialen Gerechtigkeit 🤝 20. Februar 2020

"Soziale Gerechtigkeit ist die Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben. Solidarität und gemeinsames Handeln für mehr Gerechtigkeit bilden den Grundstein für eine bessere Zukunft."

Internationaler Tag der Sozialen Gerechtigkeit 🤝 20. Februar 2020

Betriebsbesuch bei MT Technologies

Beim Besuch der Firma MT Technologies konnten sich Bernhard Stiedl und Tamara Hübner, die beiden Geschäftsführer der IG Metall Ingolstadt davon überzeugen, mit welcher Motivation die Mitarbeiter bei MT Technologies ihrer Arbeit nachgehen.
Im Gespräch wurde vom örtlichen Geschäftsführer Michael Misslbeck über die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der IG Metall berichtet. Die Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt nutzte die Gelegenheit auch, um zusammen mit dem Betriebsrat über die drängendsten Probleme der Beschäftigten zu diskutieren. Der Betriebsrat machte deutlich, dass er alle Hände voll zu tun habe, um sich um die Alltagssorgen der Beschäftigten zu kümmern. Diese ergeben sich nicht selten durch den Auftragsmangel bedingt durch die aktuelle Situation in der Automobilbranche.
Um sich einen konkreten Einblick in die unterschiedlichen Tätigkeiten der Beschäftigten zu verschaffen, stand auch ein kleiner Betriebsrundgang mit Gesprächen vor Ort auf dem Programm.

Auf dem Foto von links nach rechts:
Marketa Kerscher (stellv. Betriebsratsvorsitzende), Nick Heindl (IG Metall Ingolstadt, Betriebsbetreuer), Klaus Zenk (Betriebsratsvorsitzender), Michael Misslbeck (Geschäftsführer), Bernhard Stiedl (Erster Bevollmächtigter) und Tamara Hübner (Zweite Bevollmächtigte)

#Betriebsbesuch #mttechnologies #igmetall #ingolstadt #IGMetallIngolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #Betriebsrat #motivation #Automobilbranche #auftragsmangel

Betriebsbesuch bei MT Technologies

Auf dem Foto von links nach rechts:

#Betriebsbesuch #MTTechnologies #IGMetall #Ingolstadt #IGMetallIngolstadt #WirgestaltenZukunft #Betriebsrat #Motivation #Automobilbranche #Auftragsmangel

IG Metall Ingolstadt besucht den Kontraktlogistiker Scherm im GVZ

Die Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt besichtigt das AKL (Kleinteilelager) im GVZ, das von der Firma Scherm betrieben wird. Lothar Klaritsch (BR-Vorsitzender) und Enno Frömert (stellv. BR-Vorsitzender) von der Betriebsratsspitze erklären neben dem Betriebsablauf auch die aktuelle Situation bei dem Kontraktlogistiker. Mit guten Vereinbarungen, wie z. B. Kurzarbeit mit Aufstockung und Tarifverträgen ist bei Scherm bereits viel abgesichert worden. Auch die Tarifverhandlungen der Metall- und Elektroindustrie sowie anstehende Haustarifverhandlungen (Altersteilzeit) wurden intensiv diskutiert.

#igmetall #Betriebsbesuch #IGMetallIngolstadt #scherm #GVZ #ingolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #Tarifverhandlungen #Tarifverträge #betriebsratsspitze #Kontraktlogistik

IG Metall Ingolstadt besucht den Kontraktlogistiker Scherm im GVZ

#IGMetall #Betriebsbesuch #IGMetallIngolstadt #Scherm #GVZ #Ingolstadt #WirgestaltenZukunft #Tarifverhandlungen #Tarifverträge #Betriebsratsspitze #Kontraktlogistik

Funktionärstreffen der IG Metall Ingolstadt zum "Moratorium für einen fairen Wandel" und Beschluss der Tarifforderungen 2020.

Zukunft jetzt sichern! Kaufkraft stärken! Qualifizierung ermöglichen!

1 Monate vorbei

Funktionärstreffen der IG Metall Ingolstadt zum Moratorium für einen fairen Wandel und Beschluss der Tarifforderungen 2020.

Zukunft jetzt sichern! Kaufkraft stärken! Qualifizierung ermöglichen!

Kaffee-Aktion bei MEWA in Manching

Gelungene (erste) Aktion mit einem starken Signal – wir sind bereit für die Tarifrunde und können uns durchsetzen! Letzte Nacht gab es noch keinen Abschluss, die Gespräche werden heute früh nochmal aufgenommen. Wir bereiten uns auf weitere Aktionen vor. Glück auf!

#Tarifrunde #GlückAuf #mewa #manching #igmetall #ingolstadt #Textilindustrie #IGMetallIngolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT #tarifaktion #kaffee

Kaffee-Aktion bei MEWA in Manching

#Tarifrunde #Glückauf #MEWA #Manching #IGMetall #Ingolstadt #Textilindustrie #IGMetallIngolstadt #WirgestaltenZukunft #Tarifaktion #Kaffee

Betriebsbesuch bei APG

Wohin geht es in der Betriebspolitik der IG Metall Ingolstadt in den nächsten Jahren? Das Leitungsduo der IG Metall Ingolstadt skizzierte beim Kennenlern-Termin mit dem Betriebsrat der Audi Planung (APG) Ausrichtung und Schwerpunkte seiner zukünftigen Arbeit. Alle Gesprächsteilnehmer_innen waren sich einig, dass die Transformation von Industrie und Wirtschaft hohe Anforderung darstellen und Veränderungsbereitschaft erfordern wird. „Das gilt für die Betriebe und die IG Metall gleichermaßen,“ so der Erste Bevollmächtigte Bernhard Stiedl.

Auf dem Foto von links nach rechts: Tamara Hübner (Zweite Bevollmächtigte), Thomas Seiverth (BR-Mitglied), Emmeran Blumhofer (BR-Vorsitzender), Sebastian Bacherl (BR-Mitglied), Claudia Mrosek (IG Metall, Betriebsbetreuerin), Sonsoles Pérez Laporta (BR-Mitglied), Bernhard Stiedl (Erster Bevollmächtigter)

#IGMetall #Ingolstadt #WirGestaltenZukunft #IGMetallIngolstadt #APG #AudiPlanung #Betriebsbesuch #Transformation #Betriebsrat #Kennenlerngespräch

Betriebsbesuch bei APG

Die IG Metall Ingolstadt zu Gast bei der Firma Schaeffler

Die Geschäftsführung der IG Metall Ingolstadt besuchte die Firma Schaeffler, um sich über die zukünftige Entwicklung des Standortes zu informieren. Es war ein positiver Austausch mit der Werkleitung und dem Betriebsrat.

Auf dem Foto von links nach rechts: Tamara Hübner (Zweite Bevollmächtigte), Robert Lauffer (BR-Vorsitzender), Gerhard Stelzer (IG Metall, Betriebsbetreuer), Thomas Inderst (stellv. BR-Vorsitzender) und Bernhard Stiedl (Erster Bevollmächtigter).

#IGMetallIngolstadt #schaeffler #ingolstadt #igmetall #WIRGESTALTENZUKUNFT #Betriebsbesuch #positiveraustausch #Betriebsrat #gewerkschaftsarbeit

Die IG Metall Ingolstadt zu Gast bei der Firma Schaeffler

#IGMetallIngolstadt #Schaeffler #Ingolstadt #IGMetall #WirGestaltenZukunft #Betriebsbesuch #PositiverAustausch #Betriebsrat #Gewerkschaftsarbeit

Gelungene Gesprächsrunde bei Imperial

Bernhard Stiedl und Tamara Hübner, die beiden Geschäftsführer der IG Metall Ingolstadt, haben sich mit der Betriebsratsspitze und der Niederlassungsleitung von Imperial getroffen, um die zukünftigen Herausforderungen in der Kontraktlogistik zu diskutieren.

Auf dem Foto von links nach rechts: Tamara Hübner (Zweite Bevollmächtigte), Gerhard Stelzer (IG Metall, Betriebsbetreuer), hinten Christoph Jaschke (stellv. Niederlassungsleiter Imperial), vorne Anita Stahl (stellv. BR-Vorsitzende und VK-Leiterin), Alexander Fritsch (BR-Vorsitzender), Nicole Sosna (BR-Mitglied), Bernhard Stiedl (Erster Bevollmächtigter) und Drago Engelbrecht (Niederlassungsleiter Imperial)

#igmetall #ingolstadt #IGMetallIngolstadt #imperial #gvzingolstadt #Kontraktlogistik #Gesprächsrunde #Gewerkschaft #betriebsratsspitze #niederlassungsleitung

Gelungene Gesprächsrunde bei Imperial

#IGMetall #Ingolstadt #IGMetallIngolstadt #Imperial #GVZIngolstadt #Kontraktlogistik #Gesprächsrunde #Gewerkschaft #Betriebsratsspitze #Niederlassungsleitung

100 Jahre #Betriebsverfassungsgesetz

Am 4. Februar 1920 trat das #Betriebsrätegesetz - der Vorgänger des heutigen Betriebsverfassungsgesetzes - in Kraft. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur heutigen betrieblichen Mitbestimmung. Dieses hundertjährige Jubiläum ist ein Grund zu feiern. Denn wir blicken zurück auf eine Geschichte der Demokratisierung der Wirtschaft zu Gunsten der Würde der arbeitenden Menschen.

#IGMetallIngolstadt #WIRGESTALTENZUKUNFT

100 Jahre #Betriebsverfassungsgesetz

#IGMetallIngolstadt #WirgestaltenZukunft

Die #IGMetall-#vertrauensleute der #IGMetallIngolstadt erklären sich solidarisch mit den vom Arbeitsplatzverlust bedrohten Kolleginnen und Kollegen der Firma #harmanautomotive in #straubing. ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

2 Monate vorbei

Die #IGMetall-#Vertrauensleute der #IGMetallIngolstadt erklären sich solidarisch mit den vom Arbeitsplatzverlust bedrohten Kolleginnen und Kollegen der Firma #HarmanAutomotive in #Straubing.

"Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union hat nicht nur politische Folgen."

Bernhard Stiedl, Geschäftsführer der #IGMetallIngolstadt über den #Brexit

Bernhard Stiedl, Geschäftsführer der #IGMetallIngolstadt über den #Brexit