Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Wir senden herzliche Grüße vom diesjährigen Seminar der Vertrauenskörperleitungen. Dieses Mal in hybrider Form.
Gemeinsam für erfolgreiche #Betriebsratswahlen, eine schlagkräftige #Tarifbewegung und tolle Kampagnenarbeit „WIR.ZUSAMMEN.STARK“.

#igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #WirZusammenStark

2 Tage vorbei

#igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #WirZusammenStark

Schöne Grüße an alle Teilnehmer von einer Dienstreise in der Türkei! LG Musti

Heute auf der Auftaktveranstaltung zur Bertiebsratswahl 2022 der IG Metall@AUDI💪„Ein starker Betriebsrat braucht eine starke IG Metall. Nur gemeinsam können wir etwas erreichen. Deswegen wählen gehen und die Mitbestimmung bei Audi stärken,“ fordert Tamara Hübner, zweite Bevollmächtigte der IG Metall Geschäftsstelle Ingolstadt. ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

1 Woche vorbei

Neues Jahr, neue Gesetze. Wir geben einen Überblick, was sich 2022 ändert: t1p.de/4brn

#igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt

2 Wochen vorbei
Neues Jahr, neue Gesetze. Wir geben einen Überblick, was sich 2022 ändert: https://t1p.de/4brn

#igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt
#igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #gewerkschaft #wirzusammenstark #gerechtigkeit #respekt #solidarität

Auf Facebook kommentieren

Bei solchem Programm können wir beweisen dass wir es schaffen für unsere Mitglieder das beste herauszuholen und das werden wir!

#silvester #neujahr #happynewyear #glück #gesundheit #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

Wir wünschen euch und euren Lieben glückliche, gesunde Weihnachtstage!

#weihnachten #froheweihnachten #weihnachtstage #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

1 Monate vorbei
Wir wünschen euch und euren Lieben glückliche, gesunde Weihnachtstage!

"Übrigens: Das👇 wollen wir am heutigen Tag der Menschenrechte noch loswerden."

#tagdermenschenrechte #streikrecht #menschenrecht #gewerkschaft #gerechtigkeit #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

2 Monate vorbei
Übrigens: Das👇 wollen wir am heutigen Tag der Menschenrechte noch loswerden.

Yeah! 🥳 End of JuBiRef-Quali 2020/2021 loaded!
Jetzt wird mit frischem Wind durchgestartet in der Jugendbildungsarbeit!
🤗 Und an euch alle geht raus:

Bildet euch, denn wir brauchen all eure Klugheit.
Bewegt euch, denn wir brauchen eure ganze Begeisterung.
Organisiert euch, denn wir brauchen eure ganze Kraft.
[Antonio Gramsci]

✊😎
#igmjby #igmetalljugend #jugendbildungsarbeit #solidarisch #feministisch #antirassistisch #kapitalismuskritisch
@igmschliersee @igmetalljugend

2 Monate vorbei

Klaus Ernst, Bundestagsabgeordneter und ehemaliger Erster Bevollmächtigter der IG Metall Schweinfurt, zu Gast in der Ortsvorstandssitzung in Ingolstadt.
„Politik im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gestalten“ war das Thema zu einem regen Austausch im Ortsvorstand der IG Metall Ingolstadt.

#bundestag #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

#bundestag #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft
#nikolaus #nikolaustag #adventszeit #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

"Die Bereitschaft, ein gewerkschaftliches Ehrenamt auszuüben, zeigt, dass einem die Mitmenschen nicht gleichgültig sind. Das verlangt höchsten Respekt und Anerkennung!" (Zitat Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt)

#tagdesehrenamts #ehrenamt #zusammenhalt #mannschaft #respekt #gewerkschaft #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

2 Monate vorbei
Die Bereitschaft, ein gewerkschaftliches Ehrenamt auszuüben, zeigt, dass einem die Mitmenschen nicht gleichgültig sind. Das verlangt höchsten Respekt und Anerkennung! (Zitat Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Ingolstadt)

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung | 3. Dezember 2021

#internationalertagdermenschenmitbehinderung #barrierefrei #hindernisseüberwinden #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

2 Monate vorbei
#weihnachtsgeld #gewerkschaft #tarifvertrag #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

IG Metall vom Betrieb aus denken | Bayerischer Routenworkshop

Die Weiterentwicklung unserer IG Metall ist in vollem Gang. Nächster Schritt war der bayerische Routenworkshop im November.

In diesem Workshop sind die Veränderungspromotorinnen und -promotoren zusammengekommen, um sich über die Veränderungen in den einzelnen betrieblichen Projekten auszutauschen.

„Wir gestalten gemeinsam die Zukunft unserer IG Metall mit“, ist nicht nur eine Phrase. Wir sehen in diesem Routenworkshop, dass bereits viele gute Ideen umgesetzt worden sind. Dieses Projekt ist enorm wichtig für unsere IG Metall. Die Arbeitsbedingungen verändern sich überall. Somit müssen auch wir sehen, wie sich unsere gewerkschaftliche Arbeit im Betrieb weiterentwickelt und dies kann nur in einem gemeinsamen Beteiligungsprozess gelingen,“ so unsere Zweite Bevollmächtigte, Tamara Hübner .

#IGMvomBetriebausdenken #routenworkshop #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetall #ingolstadt #igmetallbayern #gemeinsamzukunftgestalten

IG Metall vom Betrieb aus denken | Bayerischer Routenworkshop

Mehr auf dem Festtagstisch – dank der Gewerkschaften. Und DU bist ein wichtiger Teil davon.

#weihnachtsgeld #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #igmetall #ingolstadt #gewerkschaft #tarifvertrag

Fotos von IG Metall Jugend Ingolstadts Beitrag ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

3 Monate vorbei

Wir gehen auf die Straße für einen fairen Wandel! Bundesweiter Aktionstag der IG Metall - Toraktion bei Audi in Ingolstadt.

Für eine faire Transformation der Industriearbeit und für einen fairen ökologischen Wandel in unserer Gesellschaft.

#fairwandel #transformation #ökologischgerech #sozialegerechtigkeit #aktionstag #igmetall #ingolstadt #audi #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

3 Monate vorbei

#fairwandel #transformation #ökologischgerecht #sozialegerechtigkeit #aktionstag #igmetall #ingolstadt #audi #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

Jörg Schlagbauer zum #Fairwandel ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

3 Monate vorbei

Peter Mosch darüber, was #Fairwandel für uns bedeutet ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

Danke fürs Teilen IG Metall Ingolstadt! #Fairwandel 💪

Fest steht, dass sich die Entgeltlücke im Erwerbsleben nur langsam abbaut: Facharbeiterinnen in Metall- und Elektrobetrieben erhalten über 11 Prozent weniger Entgelt als ihre männlichen Kollegen. In Betrieben mit Tarifvertrag verringert sich diese Differenz auf 5,7 Prozent. Einen der letzten Plätze belegt Deutschland im europäischen Vergleich, wenn es um die gesamtgesellschaftliche Entgeltlücke geht: Sie liegt hierzulande bei 18 Prozent.

www.igmetall.de/gleichesEntgelt

3 Monate vorbei

#bessermittarifvertrag #tarifvertrag #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunftDeshalb sind Tarifverträge so wichtig! Weitere Vorteile von Tarifverträgen findet ihr hier: bit.ly/2GeCWNc ... Mehr anzeigenWeniger zeigen

Gelungene Postkartenaktion bei strahlendem Sonnenschein ☀️🍦

Wo wird was geregelt? Die Kolleginnen und Kollegen bei MT Technologies GmbH konnten im Rahmen einer Postkartenaktion Verantwortlichkeiten zwischen IG Metall, Betriebsrat und Gesetz zuordnen. Für die großartige Teilnahme gab es zum Dank ein Eis.

#mttechnologies #ingolstadt #igmetall #betriebsrat #postkarte #eis #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #fairwandel

Gelungene Postkartenaktion bei strahlendem Sonnenschein ☀️🍦

Online-Fachforum "Transformation" | 18. Oktober 2021 | 17 Uhr

#transformation #klimawandel #antriebstechnologien #sicherearbeit #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #gewerkschaft😃 👉 Einladung zum Online-Fachforum "Transformation" am 18. Oktober 17 bis 19 Uhr:

Klimawandel, Antriebstechnologien, Gesundheit, Arbeitsplätze.

Fachvortrag von Physikern und Unternehmern zu Klimawandel und Antriebstechnologien. Hochkarätige Podiumsdiskussion mit Betriebsärztin, Gewerkschafter und Pastor.

Veranstalter: Netzwerk "Christen bei Audi - CBA" in Kooperation mit uns, der IG Metall bei Audi sowie der Evang.-Luth. Kirche in Bayern.

👉 🎬 Youtube-Livestream aus dem Gewerkschaftshaus Ingolstadt IG Metall Ingolstadt

👉 🎬 www.youtube.com/channel/UC0SxPa2XskGgAXDlAygAjRg

👉 💻 c-a-i.info/online-fachforum-transformation/

Bei Fragen an Referent und Plenum:
📧 cba@c-a-i.info

Online-Fachforum Transformation | 18. Oktober 2021 | 17 Uhr

Morgen steht eine Richtungsentscheidung bevor. Du bestimmst mit, wie es in unserem Land weitergehen soll. Wir wollen eine gerechte und solidarische Zukunft, sichere Arbeitsplätze und einen starken Sozialstaat mit einem gerechten Steuersystem. Deine Stimme zählt!

#bundestagswahl2021 #duentscheidest #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #solidaritä #gerechtigkeit

4 Monate vorbei

#bundestagswahl2021 #duentscheidest #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #solidarität #gerechtigkeit

Die digitale und ökologische Transformation der Wirtschaft wird in den kommenden Jahren zu massiven Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt führen. Eine flankierende Arbeitsmarktpolitik, die den Beschäftigten Sicherheit und Perspektiven vermittelt – sie ist dringender denn je. Qualifizierung ist das Stichwort. Weitere Informationen findest Du hier: www.igmetall.de/politik-und-gesellschaft/bundestagswahl/forderung-qualifizierung-und-ausbildung

#bundestagswahl2021 #fairwandel #metallforderung #igmetall #igwähle #igmetallingolstadt #ingolstadt

4 Monate vorbei
Die digitale und ökologische Transformation der Wirtschaft wird in den kommenden Jahren zu massiven Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt führen. Eine flankierende Arbeitsmarktpolitik, die den Beschäftigten Sicherheit und Perspektiven vermittelt – sie ist dringender denn je. Qualifizierung ist das Stichwort. Weitere Informationen findest Du hier: https://www.igmetall.de/politik-und-gesellschaft/bundestagswahl/forderung-qualifizierung-und-ausbildung

#bundestagswahl2021 #fairwandel #metallforderung #igmetall #igwählen #igmetallingolstadt #ingolstadt
#echtgerecht #bundestagswahl2021 #rente #rentendemo #dgb #dgbingolstadt #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt

Verteilaktion am Hauptbahnhof in Ingolstadt zum Pendler-Aktionstag

#igmetallingolstadt #echtgerecht #rentenrechner #rente #dgb #ingolstadt #dgbingolstadt #bundestagswahl2021

Verteilaktion am Hauptbahnhof in Ingolstadt zum Pendler-Aktionstag

Die Corona-Krise hat einmal mehr offengelegt, wie mangelhaft die öffentliche Infrastruktur ist – ganz zu schweigen vom stockenden Aufbau neuer Infrastrukturen. Auf die Herausforderungen der Transformation sind wir so nicht vorbereitet. Gesellschaft und Industrie brauchen eine mutige Investitionsoffensive. Die Finanzierungsbedingungen dafür sind gut. Weitere Informationen zum Thema findest Du hier: www.igmetall.de/politik-und-gesellschaft/bundestagswahl/forderung-mutige-investitionsoffensive

#bundestagswahl2021 #igmetallingolstadt #igmetall #ingolstadt #igwähle #metallforderung #fairwandel

4 Monate vorbei
Die Corona-Krise hat einmal mehr offengelegt, wie mangelhaft die öffentliche Infrastruktur ist – ganz zu schweigen vom stockenden Aufbau neuer Infrastrukturen. Auf die Herausforderungen der Transformation sind wir so nicht vorbereitet. Gesellschaft und Industrie brauchen eine mutige Investitionsoffensive. Die Finanzierungsbedingungen dafür sind gut. Weitere Informationen zum Thema findest Du hier: https://www.igmetall.de/politik-und-gesellschaft/bundestagswahl/forderung-mutige-investitionsoffensive

#bundestagswahl2021 #igmetallingolstadt #igmetall #ingolstadt #igwählen #metallforderung #fairwandel

Verkehr und Energie sind Kernbereiche des Wandels zu einer klimaneutralen Wirtschaft. Gleichzeitig sind in den betroffenen Branchen Millionen von Menschen beschäftigt. Mobilitäts- und Energiewende sind daher Schlüsselprojekte, an denen sich entscheidet, ob die Transformation wirklich sozial, ökologisch und demokratisch gelingt. Weitere Informationen zum Thema findest Du hier: www.igmetall.de/politik-und-gesellschaft/bundestagswahl/forderung-soziale-und-oekologische-wende

#igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #igwähle #bundestagswahl2021 #metallforderung #fairwandel

4 Monate vorbei
Verkehr und Energie sind Kernbereiche des Wandels zu einer klimaneutralen Wirtschaft. Gleichzeitig sind in den betroffenen Branchen Millionen von Menschen beschäftigt. Mobilitäts- und Energiewende sind daher Schlüsselprojekte, an denen sich entscheidet, ob die Transformation wirklich sozial, ökologisch und demokratisch gelingt. Weitere Informationen zum Thema findest Du hier: https://www.igmetall.de/politik-und-gesellschaft/bundestagswahl/forderung-soziale-und-oekologische-wende

#igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt #igwählen #bundestagswahl2021 #metallforderung #fairwandel
#echtgerecht #bundestagswahl2021 #rente #rentendemo #dgb #ingolstadt #dgbingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt

4 Monate vorbei

Die Industrie unseres Landes steckt in einem tiefgreifenden Wandel. Klimaschutz, globale Konkurrenz und technologischer Wandel verändern fast alles. Die Transformation betrifft viele Regionen und Branchen der IG Metall; von der Automobilindustrie über den Maschinenbau, die Stahlindustrie oder die Luftfahrtbranche bis hin zu den vielen Zulieferbetrieben der Metall- und Elektroindustrie. Wir benötigen eine aktive Industriepolitik, um den Wandel gerecht zu gestalten. Weitere Informationen zum Thema findest Du unter: www.igmetall.de/politik-und-gesellschaft/bundestagswahl/forderung-aktive-industrie-und-strukturpo...

#igwähle #bundestagswahl2021 #metallforderung #fairwandel #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt

4 Monate vorbei
Die Industrie unseres Landes steckt in einem tiefgreifenden Wandel. Klimaschutz, globale Konkurrenz und technologischer Wandel verändern fast alles. Die Transformation betrifft viele Regionen und Branchen der IG Metall; von der Automobilindustrie über den Maschinenbau, die Stahlindustrie oder die Luftfahrtbranche bis hin zu den vielen Zulieferbetrieben der Metall- und Elektroindustrie. Wir benötigen eine aktive Industriepolitik, um den Wandel gerecht zu gestalten. Weitere Informationen zum Thema findest Du unter: https://www.igmetall.de/politik-und-gesellschaft/bundestagswahl/forderung-aktive-industrie-und-strukturpolitik

#igwählen #bundestagswahl2021 #metallforderung #fairwandel #igmetall #ingolstadt #igmetallingolstadt

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern zum heutigen Schulbeginn einen sicheren und erfolgreichen Start ins neue Schuljahr.

#schulstart #dgbingolstadt #dgb #ingolstadt #luftfilter #präsenzunterrich #echtgerecht #igmetallingolstadt #igmetall

4 Monate vorbei

#schulstart #dgbingolstadt #dgb #ingolstadt #luftfilter #präsenzunterricht #echtgerecht #igmetallingolstadt #igmetall

Rentendemo des DGB Ingolstadt am 11. September 2021 | Paradeplatz Ingolstadt

Beschäftigte verdienen eine gute Rente – wir gehen dafür auf die Straße. Unsere Forderungen:
✔️ Kein weiteres Absinken der Rente. Das derzeitige Rentenniveau ist dauerhaft zu stabilisieren und muss in weiteren Schritten angehoben werden.
✔️ Statt immer mehr Steuergelder in private Versicherungen zu stecken, muss die gesetzliche Rente ordentlich finanziert werden.
✔️ Keine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 68, 69 oder 70.

#rentendemo #dgbingolstadt #echtgerecht #dgb #ingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt #rentenniveau #renteneintrittsalter #bundestagswahl2021

Rentendemo des DGB Ingolstadt am 11. September 2021 | Paradeplatz Ingolstadt

✔️ Keine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters auf 68, 69 oder 70.

Auf Facebook kommentieren

Petrus hat zu uns gehalten.

Im Rahmen von Betriebsversammlungen haben sich mehr als 200 Menschen bei Schaeffler in Ingolstadt an der IG-Metall-Befragung zu einer gerechten Rente beteiligt. Das Votum war eindeutig.

#echtgerecht #rente #fairwandel #bundestagswahl2021 #deinestimmezähl #rentendemo #schaeffler #ingolstadt #dgb #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

5 Monate vorbei

#echtgerecht #rente #fairwandel #bundestagswahl2021 #deinestimmezählt #rentendemo #schaeffler #ingolstadt #dgb #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

Bei Imperial im GVZ hat die IG Metall die Menschen aufgefordert, sich zum Thema gerechte Rente zu positionieren. Die Belegschaft hat sich über zwei Schichten hinweg beteiligt und großes Interesse gezeigt.

#rente #fairwandel #bundestagswahl2021 #deinestimmezähl #imperial #gvzingolstadt #rentendemo #dgb #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #echtgerecht

5 Monate vorbei

#rente #fairwandel #bundestagswahl2021 #deinestimmezählt #imperial #gvzingolstadt #rentendemo #dgb #ingolstadt #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #echtgerecht
#fairwandelwahl21 #ingolstadt #bundestagswahl2021 #echtgerecht #dgb #dgbingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt #igwählen

Renteneinkünfte rauf und Rentenalter runter – dafür stimmen die Kolleginnen und Kollegen bei Scherm im GVZ.

#rente #fairwandel #bundestagswahl2021 #deinestimmezähl #scherm #gvzingolstadt #dgb #rentendemo #ingolstadt #echtgerecht #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

5 Monate vorbei

#rente #fairwandel #bundestagswahl2021 #deinestimmezählt #scherm #gvzingolstadt #dgb #rentendemo #ingolstadt #echtgerecht #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

„Deine Stimme zählt! Für eine gerechte und sichere Rente!“ | Die Toraktionen bei Wacker Neuson in Reichertshofen zeigten eine hohe Beteiligung – denn: Rente geht uns alle an!

#rente #fairwandel #bundestagswahl2021 #deinestimmezählt #rentendemo #ingolstadt #dgb #echtgerecht #wackerneuson #reichertshofen #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

5 Monate vorbei

Gute Alterssicherung für Alle! Dazu sollen auch alle in die gesetzliche Rente einzahlen. Das wollen die Kolleginnen und Kollegen von Elektro-Metall.

#elektrometall #dgb #ingolstadt #dgbingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft #rentendemo #echtgerecht

5 Monate vorbei

Die Kolleginnen und Kollegen bei Biersack in Beilngries wollen eine gute Alterssicherung für alle Generationen. Deshalb soll die gesetzliche Rente gestärkt werden. Dafür wird symbolisch ein Müsliriegel zur „Stärkung“ verteilt.

#echtgerecht #rentendemo #biersack #beilngries #dgb #ingolstadt #dgbingolstadt #igmetall #igmetallingolstadt #wirgestaltenzukunft

ich seh nur plastik

Mehr laden