#FAIRCONTI Aktionstag – „Wir wehren uns!“

Logo Pressemitteilung IGM Ingolstadt

Ingolstadt, 19.11.2019. Die IG Metall ruft am Mittwoch, 20. November 2019, die Beschäftigten aller deutschen Standorte der Continental AG und von Vitesco zur Teilnahme an einem gemeinsamen Aktionstag #FAIRCONTI auf. Zusätzlich werden Delegationen einzelner Standorte zum Hauptsitz des Unternehmens nach Hannover fahren, um dort vor der Konzernzentrale gegen die angekündigten Standortschließungen und den Beschäftigungsabbau zu demonstrieren.

Die IG Metall fordert Beschäftigungsperspektiven für jeden Standort. „Die anstehende technische Transformation muss mit einer sozialen Transformation einhergehen. Sie darf nicht einseitig auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen werden. Wir wehren uns!“, sagte Nick Heindl, politischer Sekretär und Betriebsbetreuer von Conti Temic in Ingolstadt. „Die IG Metall erwartet, dass der Continental-Vorstand Verantwortung für die Beschäftigten übernimmt und nicht aus reiner Profitgier Arbeitsplätze opfert“, ergänzt Bernhard Stiedl, Erster Bevollmächtigter der IG Metall in Ingolstadt.